Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Illustrator CS2: Wie stelle ich fest ob alle Texte nun Pfade sind
Hallo
Bin gerade an einer (für mich) komplexen Druckvorlage. Da sind überall Textbausteinchen verteilt. Wie kann ich sicher gehen, dass ich alle Texte in Pfade umgewandelt habe (die Druckerei hat den Font nicht)?
alles auswählen (ctrl a) schrift in pfade umwandeln (ctrl + shift + o) es macht nix wenn du auch grafische elemente ausgewählt hast. zur kontrolle - pfadansicht...
wie lieferst Du denn an die Druckerei? Als PDF? Dann lass den Font als Font und bette den bei der PDF-Erzeugung ein oder wenn Du das nicht als PDF ablieferst könntest Du so zumindest prüfen ob noch Schrift nicht gewandelt ist.
wie lieferst Du denn an die Druckerei? Als PDF? Dann lass den Font als Font und bette den bei der PDF-Erzeugung ein oder wenn Du das nicht als PDF ablieferst könntest Du so zumindest prüfen ob noch Schrift nicht gewandelt ist.
hast Du den Acrobaten als Vollversion? Dann nimm das erstellte PDF und speicher das aus dem Acrobaten als .eps ab oder einfach gleich aus dem Illu das EPS, mit gesetztem Haken "Schriften einbetten"
wäre das evtl. auch mit der Illustrator-Funktion "Schriften suchen" gegangen? Wenn der im oberen Feld "Schriften im Dokument" nix mehr sieht, dann sollten die doch alle weg sein, oder?