Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, Fragen stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
ich möchte mir einen Flyer erstellen und habe nun das Problem, dass ich ein JPG einbinden möchte.
Wenn ich das PDF exportiere, habe ich hübsche blaue und rote Pixel in diesem Bild.
Ich nehme mal an, dass das mit dem CYMK-Farb-Dings-Modell zusammenhängt, aber keinen blassen Schimmer, was ich dagegen tun kann.
Habe mal den Setup-Screen vom Export angehangen.
Das PDF gibt's unter www.my-zwerg.de/aussen.pdf
Eventuell bekommt man so eine bessere Vorstellung von meinem Problem.
also zum einen kann ich mich Mark nur anschließen, ich seh nix von dem Effekt den Du beschreibst, zum anderen bringt, wenn Screenshot von den Exportvorgaben, nur der von der Zusammenfassung was.
Wie meinen? Die Bilder sind doch alle CMYK, Du platzierst die einfach in ID und gut is. Oder was will die Druckerei noch spezielles?
zum EDIT: also ich seh da auch bei ner Vergrößerung von 4132% nix außergewöhnliches, auch in der Ausgabevorschau zeigt der Magenta-Auszug nix dergleichen.
Ich dachte, dass ich das noch speziell umwandeln muss.
Sind ja schliesslich "nur" JPGs...
Also kann ich einfach mein "Layout" gestalten und dann exportieren und fertig?
Muss ich bei inDesign selbst nix angeben, dass er das richtig exportiert?
Hab vorher ein wenig gegoogelt und ständig Hinweise gefunden, dass da noch was spezielles umgestellt werden muss, damit beim Druck keine Farbverfälschungen o.ä. entstehen.
Werd nun mal ne Nacht drüber schlafen, freu mich dennoch über Tips und Tricks...
Keine Ahnung was Dein System da macht. Anbei nochmals 800% Zoom des kleinen Problembildes. Ich sehe da nichts.
Ich wandel Fotos zuvor in PS in CMYK, und auch gleich den Gesamtfarbauftrag zu kontrollieren und ggf. mit der Gradartionskurve zu korrigieren.
Ansonsten ist halt auch fraglich, ob man Colormanagement einsetzt, dies ist halt die Frage, was die Druckerei verlangt. Wenn nicht vorgegeben ist, aus lassen, oder ISO Coated FOGRA27 nutzen.
Hab vorher ein wenig gegoogelt und ständig Hinweise gefunden, dass da noch was spezielles umgestellt werden muss, damit beim Druck keine Farbverfälschungen o.ä. entstehen.
aha, läßt Du uns da auch dran teilhaben was das war? So sind und bleiben wir weiter im trüben Wasser wie am Anfang des Threads