Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, Fragen stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Hallo TP'ler,
nachdem auf meinem Mac die Adobe Creative Suite CS3 Standard installiert wurde, waren die Einstellungen im Startup-Ordner des Distillers futsch. Diese habe ich wieder reinkopiert, aber wenn ich nun ein PDF drucke erscheint in diesem nicht mehr das Kommentarfenster des DistillerSecrets.
Gruß Andreas
die Adobe Creative Suite CS3 Standard installiert wurde, waren die Einstellungen im Startup-Ordner des Distillers futsch. Diese habe ich wieder reinkopiert
mit welchem Distiller (AdobePDF) druckst Du? Dem 8er? Hast Du dann auch die DistillerSecrets für diesen geladen? Die stehen seit 14.09. bei Impressed, für Kunden kostenlos, zum download zur Verfügung (nicht Kunden zahlen 25€), die vom 7er laufen nicht im 8er Distiller.
mit welchem Distiller (AdobePDF) druckst Du? Dem 8er?
hab ich probeweise mal gemacht. Habe nun aber wieder den 7er verwendet aber das funktioniert dann auch nur wenn ich erst ein .ps schreibe und diesen dann distille. Dann erscheint auch wieder das Formularfeld.
Zitat:
Zitat von Master of Disaster
die vom 7er laufen nicht im 8er Distiller.
Liegen die beiden im selben Startup-Ordner oder brauche ich dann nur noch die neuen Secrets für den 8er? Wollte eigentlich erstmal parallel die neue 8er Acrobatversion ausgiebig testen bevor ich ganz umsteige.
hab ich probeweise mal gemacht. Habe nun aber wieder den 7er verwendet aber das funktioniert dann auch nur wenn ich erst ein .ps schreibe und diesen dann distille. Dann erscheint auch wieder das Formularfeld.
lass mal "erkennen und reparieren" im Acrobat laufen und anschliessend die rechte reparieren, evtl. hats Dir da was verbuchselt. Bie der Installation war der Acrobat7-Ordner im Papierkorb oder im Programmordner gelegen? Ich hab mit ersterem bessere Erfahrungen gemacht.
Zitat:
Zitat von preprint
Liegen die beiden im selben Startup-Ordner oder brauche ich dann nur noch die neuen Secrets für den 8er?
ne, andere StartUp, anderer Platz, guggst Du Screenshot
Hat nix gebracht. Wie funktionert das mit den Rechte reparieren?
mit dem Festplattendienstprogramm
Zitat:
Zitat von preprint
Keine Ahnung, hat mein Vorturner während meines Urlaubs gemacht
ok, dann schätz ich mal er war nicht im Papierkorb, evtl. bringts was die Prefs zu löschen (ich würde rein Gefühlsmäßig mal die "HD/Library/Preferences/com.adobe.distiller.plist" auf den Schreibtisch ziehen und nochmal testen, oder evtl. noch treffender den Ordner "HD/Users/Username/Library/Preferences/com.adobe.print.AdobePDF7" oder die Datei "selber_Pfad/Preferences/com.adobe.distiller7.plist" verschieben, nicht gleich löschen, und testen obs was bringt
Zitat:
Zitat von preprint
Ich mach jetzt erstmal Feierabend und mach morgen mit dem Troubleshooting weiter.
Und nochmals moin moin,
habe nun auch dieses Problem behoben, in dem ich die entsprechenden DistillerSecrets in die jeweiligen Startup-Ordner gelegt habe. Das einzige was mich noch ein wenig stört ist diese Anzeige beim Start des Distiller 8,
%%[IMPRESSED Warnung: "Distiller Secrets 3.0.2" wurden nicht aktiviert, da eine andere Adobe Acrobat Distiller Version als 7.0.x eingesetzt wird]%%.
Habe aber die Version 3.0.2 gar nicht mehr in dem Startup-Ordner für den 8er Distiller liegen. Die Version 4.0.0 wird aber normal gestartet. Ich denke mal dann dürfte die Warnmeldung nicht stören, oder?
Hmmm, also wenn das Teil korrekt und stabil läuft denk ich mal es wird nicht sonderlich gravierend stören, aber komisch find ich das schon. Sicher, daß die 3er Version nicht mehr im StartUp-Ordner liegt? Lass doch mal die Prefs neu anlegen oder ruf doch mal Meister Zacherl bei Impressed an, ich denke der kann da am besten sagen ob das so ok ist oder an was es liegt.