Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Hi,
Ich hab ein kleines Probem mit InDesign:
Bis vor kurzem habe ich mit CS2 gearbeitet und alles lief wunderbar. Aber vor zwei Wochen bin ich auf CS3 umgestiegen. Ist auch n tolles Programm und ich bin voll zufrieden ^^ aber seid CS3 drauf und CS2 runter ist, ist das Standartprogramm zum öffnen von .indd der Acroba, was offensichtlich eher blöd ist....
Hab auch schon versucht, das Standartprogramm neu fest zulegen, aber das hat nichts geholfen. InDesign taucht nicht in der List auf und wird ihr auch nicht hinzugefügt, wenn ich es über "andere Programme" auswähle.
Öffne ich Dateien normal in InDesign geht es ohne Probleme...
da hats anscheinend die Dateizuordnung im System verdreht, wie man das umstellt könnt ich Dir am Mac sofort sagen, an 'ner Windows Kiste geht das auch aber frag nicht wo genau, probier mal nen Rechtsklick auf ne .indd-Datei -> öffnen mit -> Button "Programm auswählen" -> InDesign auswählen und den Haken bei "Dateityp blabla - guggst Du Screenshot" setzen
Der Screenshot ist allerdings von einer XP-Kiste, den Vista-kram starte ich jetzt nicht
da hats anscheinend die Dateizuordnung im System verdreht, wie man das umstellt könnt ich Dir am Mac sofort sagen, an 'ner Windows Kiste geht das auch aber frag nicht wo genau, probier mal nen Rechtsklick auf ne .indd-Datei -> öffnen mit -> Button "Programm auswählen" -> InDesign auswählen und den Haken bei "Dateityp blabla - guggst Du Screenshot" setzen
Der Screenshot ist allerdings von einer XP-Kiste, den Vista-kram starte ich jetzt nicht
Haja, wie schon geschrieben hab ich das schon versucht - InDesign taucht nicht in er liste auf und wenn ich es mit "andere programme" auswähle erscheint es darin trotzdem nicht.
Die Frage gehört eher zu "Betriebssystem" als zum Druckstudio
Vorweg, ich 'abe gar kein Vista.
Kannst Du wie bei XP im Explorer unter Ordneroptionen->Dateitypen der Endung .indd ein neues Programm zuweisen?
Gruß
Toni
Der Mensch hat dreierlei Wege, um zu lernen: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste; zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. (Konfuzius) Spielst Du Golf?
Kannst Du denn den Button "Durchsuchen" anwählen? Da kannst Du doch in jedem Verzeichnis nach der passenden Prg-EXE suchen.
Gruß
Toni
Der Mensch hat dreierlei Wege, um zu lernen: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste; zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. (Konfuzius) Spielst Du Golf?
Ja, den Buton kann ich anwählen, aber wenn ich Indesign dann auswähle passiert garnichts, estaucht nich in erliste auf und es ist immernoch der Acrobat ausgewählt
Kannst Du die Endung .indd aus der Liste der unterstützten Endungen entfernen, so dass sie nicht irgendeinem Prg zugeordnet ist? Dann neu anlegen und mit InDesign verdaddeln.
Muss doch irgendwie gehen
Gruß
Toni
nope, geht leider auch nicht - kann nichts aus er liste löschen...
Ist irgendwie ne sehr kmische Sache...ich kann jedes X-beliebige Programm auswählen um die .indd zu starten und es kommt dann ein fehler das es nicht geht, nur bei inDesign passiert garnichts.
irgendwie kommt mir das vor, als ob InDesign dem System nicht wirklich bekannt wäre. Evtl. bringt ja eine deinstallation und anschliessende Neu-Installation was um InDesign anwählen zu können. Ansonsten würde ich mal den Adobe-Support zu rate ziehen.
irgendwie kommt mir das vor, als ob InDesign dem System nicht wirklich bekannt wäre
hab ich auch schon gedacht... aber in der Standartprogrammliste tauchen auch .indp Dateien auf, die standartmäßig mit InDesign geöffnet werden - komisch...
so wies aussieht muss da wohl ne neuinstallation her...