Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, Fragen stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Hallo Leute,
bräuchte schnell einen Rat wie ich in einer PDF eine nachträgliche Durchnummerierung der Seiten hin bekomme. Aussehen ist egal, da ich nur ein Ansichtshandmuster erstellen muss, in der die Seitenzahlen im Druckbild erscheinen.
Hoffe auf schnelle Antworten
Hi Tom,
kein Problem musste eh grad wieder an 3 Aufträgen gleichzeitig arbeiten .
Funktioniert schon prima aber ich kann leider die Größe nicht anders einstellen. Hierzu noch einen Tipp.
aber ich kann leider die Größe nicht anders einstellen.
Füge eine Seitenzahl in der gewünschten Schrift und Größe ein, wähl die mit dem Auswahlwerkzeug an und geh dann auf "Benutzerdefineirt" "Auswahl als Beispiel", evtl haut das ja hin, ich habs jetzt aber nicht getestet. Wobei das Benutzerdefiniert eigentlich nur für die Position sein sollte. Oder evtl. mit ner zweiten Aktionsliste den hinzugefügten Font anpacken und die Größe ändern.
Füge eine Seitenzahl in der gewünschten Schrift und Größe ein, wähl die mit dem Auswahlwerkzeug an und geh dann auf "Auswahl als Beispiel", evtl haut das ja hin, ich habs jetzt aber nicht getestet.
jetzt hab ichs getestet, geht astrein, muss allerdings sowohl für die geraden als auch die ungeraden übernommen werden.