Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, Fragen stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Folgende Frage ….
1. Ich arbeite am PC.
2. Ich habe mehrere InDesign Dokumente welche jeweils nur 1 Doppelseite beinhalten.
3. Ich habe ein Buch angelegt (meistens jeweils 28 Seiten).
Nun … mittlerweile haben sich zahlreiche InDesign Dokumente und Bücher gesammelt.
Und nun endlich zur Frage …
Kann man – ohne das man mühevoll jede einzelne Seite anklicken und öffnen muss - mit einer Suchfunktion nach bestimmten Stichwörtern die Dokumente durchsuchen lassen?
Ups, ... ich befürchte ich hab mich falsch ausgedrückt.
Ich meinte vom Desktop aus über ein „Suchenmenü“ nur InDesign Dokumente oder PDF Files inhaltlich nach Stichwörtern durchsuchen zu lassen.
Das heisst ich habe angenommen ungefähr 3.798 InDesign Files und PDFs und möchte (nur ein Beispiel) gerne Wissen wo ich das Rezept von der Kohlsuppendiät geschrieben habe.
Also gebe ich in ein solches Suchprogramm (falls es so was gibt) als Stichwort „Kohlsuppe“ ein und dieses Programm zeigt mir in welchen Dokumenten ich dieses Wort mal gerschrieben habe.
Ich weiss ist vielleicht ein bissi weit hergeholt … aber gibt’s da vielleicht eine Software, die nicht megaviel kostet? Wie gesagt ich bräuchte ja nur diese eine Funktion.
Über die XP-Suchen-Funktion kannst Du ja auch nach einem Schlüsselwort innerhalb eines Dokuments suchen. Den Dokumententyp kannst Du wählen.
Das klappt aber nur bei PDF (hab ich grade probiert). Bei InDesign-Dokumenten findet die Suche nix. Ob es da was anderes gibt, weiss ich derzeit nicht. Muss ich mal suchen gehen.
Gruß
Toni
Der Mensch hat dreierlei Wege, um zu lernen: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste; zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. (Konfuzius) Spielst Du Golf?
Und bei Dir werden auch InDesign Dateien gefunden, in denen das gesuchte Wort drin ist? Bei mir findet der nur Dateien, wo das Wort im Dateinamen enthalten ist. Komisch ist das...
Toni
Der Mensch hat dreierlei Wege, um zu lernen: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste; zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. (Konfuzius) Spielst Du Golf?