|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, Fragen stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
08.02.2008, 09:01
|
|
|
TP-Senior
|
Fehlermeldung (Xref) nach Preflight in Acrobat
Morgen,
habe bei einem Preflight einer Kunden-PDF folgende Fehlermeldung bekommen.
Kritischer Prozessfehler (PDF ungültig: Beim Erstellen der Tabelle 'Xref' kann 'xref' nicht gefunden werden) beim Komprimierung in Dokumentstruktur überprüfen aufgetreten (1x)
PDF wurde erstellt durch Export aus Indesign CS3.
Unser RIP hatte kein Problem mit den Daten. Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Fehlermeldung?
Gruß Andreas
|
08.02.2008, 09:14
|
|
|
TP-Greis
|
Moin Andreas,
die Meldung selbst kenne ich noch nicht, würde die aber in die Richtung Referenzierungstabelle von Objekten (die mehrmals vorkommen, entsprechend referenziert und nur einmal mit in das Dokument aufgenommen werden) stecken.
Könntest/würdest/darfst Du mir das betroffene PDf mal zukommen lassen, ich würde das Teil gerne mal bei uns durch den Workflow werfen und schauen was da passiert (wir haben ja ein Konkurrenzprodukt von Euch  )
Achja, wer motzt mit dem Preflight? Acrobat 7 oder der 8er?
Gruß
Tom
|
08.02.2008, 10:40
|
|
|
TP-Senior
|
Moin Tom,
Zitat:
Zitat von Master of Disaster
Könntest/würdest/darfst Du mir das betroffene PDf mal zukommen lassen, ich würde das Teil gerne mal bei uns durch den Workflow werfen und schauen was da passiert (wir haben ja ein Konkurrenzprodukt von Euch  )
|
Das ist ein großes mehrseitiges PDF. Wenn ich eine Testseite entnehme und neu abspeicher ist die Fehlermeldung weg.
Zitat:
Achja, wer motzt mit dem Preflight? Acrobat 7 oder der 8er?
|
Den Preflight erstell ich in Acrobat 7.0.9 mit PitStop 7.5
Gruß Andreas
|
08.02.2008, 10:45
|
|
|
TP-Greis
|
Hi Andreas,
Zitat:
Zitat von preprint
Das ist ein großes mehrseitiges PDF. Wenn ich eine Testseite entnehme und neu abspeicher ist die Fehlermeldung weg.
|
ich hätte mit dem großen Dokument auch keine Probleme, ich kann Dir auch gerne einen separaten FTP-Zugang dafür "scharfschalten".
Aber wenn Du nach dem entnehmen einer Seite und neu speichern keine Fehlermeldung mehr bekommst würde meine These bestärken. Selbiges sollte auch durch ein neu "speichern unter" oder mit "PDF-Optimierung" zu erreichen sein.
Zitat:
Zitat von preprint
Den Preflight erstell ich in Acrobat 7.0.9 mit PitStop 7.5
|
sagt der Acrobat-Preflight auch sowas oder nur Pitstop?
Gruß
Tom
|
08.02.2008, 11:01
|
|
|
TP-Senior
|
Zitat:
Hi Andreas,
Selbiges sollte auch durch ein neu "speichern unter" oder mit "PDF-Optimierung" zu erreichen sein.
|
Das wird komischer Weise nicht erreicht. Weder durch "Speichern unter" noch durch die PDF-Optimierung.
Zitat:
sagt der Acrobat-Preflight auch sowas oder nur Pitstop?
|
Der Preflight von Acrobat sagt nix über Xref aus.
Im Netz habe ich noch einen Hinweis gefunden das z.B. das Programm AutoCad mit Xref-Funktionen arbeitet. Ist wohl ähnlich wie OPI mit HighRes und LowRes Bildern.
Das Test-PDF hätte übrigens 14 MB.
Gruß Andreas
|
08.02.2008, 11:24
|
|
|
TP-Greis
|
Zitat:
Zitat von preprint
Das wird komischer Weise nicht erreicht. Weder durch "Speichern unter" noch durch die PDF-Optimierung.
|
sauber, voll daneben getappt der Tom
Zitat:
Zitat von preprint
Im Netz habe ich noch einen Hinweis gefunden das z.B. das Programm AutoCad mit Xref-Funktionen arbeitet. Ist wohl ähnlich wie OPI mit HighRes und LowRes Bildern.
|
klingt interessant
Zitat:
Zitat von preprint
Das Test-PDF hätte übrigens 14 MB.
|
na 14 MB ginge auch per mail, ich bin da aber flexibel
|
08.02.2008, 12:29
|
|
|
TP-Greis
|
Hi Andreas,
Zitat:
Zitat von preprint
|
der Preflight vom Heidelberg Prinect PDF-Assistant auch nicht. Ich krieg auch mit selbstdefinierten Preflight-Profilen in Pitstop diese Meldung nicht immer.
Der Workflow stört sich aber auch nicht dran und würde die ebenfalls problemlos verarbeiten
Gruß
Tom
|
08.02.2008, 12:44
|
|
|
TP-Senior
|
Na denn,
dank dir Tom. Der Kunde bekommt ja auch noch Formplots zur Freigabe vorgelegt. Dann bin ich eh auf der sicheren Seite.
Schönes Wochenende,
Andreas
|
|