Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, Fragen stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
ich habe da mal eine Frage an die Office (Word)-Experten. Ich soll ein Objekt so freistellen, dass man es in Word auf eine Fläche legen kann. Soweit ich weiß, kann Word nicht mit Vektorgrafiken (z.B. eps) umgehen. Ein gif mit transparentem Hintergrund sieht nicht sonderlich schön aus. Das Objekt soll variabel auf verschiedenen Hintergründen einsetzbar sein. Das Einfärben des Hintergrundes ist also in diesem Fall keine Lösung. Welche Möglichkeiten habe ich da? Hat das vielleicht schon mal jemand gemacht?
Danke! png habe ich schon ausprobiert. Das hat offenbar einen kleinen weißen Rand.
Mit WMF habe ich mich bisher noch nicht beschäftigt. Hört sich aber gut an. Das werde ich gleich mal ausprobieren! Danke!!!
Stimmt, EMF ist sogar noch besser ... das kommt davon, wenn man nur an die alten Zeiten denkt und nicht nachschaut, was die heutigen Word Versionen so alles unterstützen.
sooo alt bist du auch nicht
ich musste mal sowas auch mal machen, daher die spontane antwort.
was ganz seltsam aber isst, importformate in word: unter anderen eps, funzt auch aber nur beim ausdruck, war bei mir auf dem bildschirm nicht sichtbar