Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
wie kann ich einen in Adobe InDesign CS2 erstellten Briefbogen als hochauflösendes JPEG exportieren? Verwende ich Datei -> Exportieren -> JPEG -> Bildqualität: Maximal, Formatmethode: Mehrere Durchgänge hat das erzeugte JPEG nur eine Auflösung von lächerlichen 72 dpi. Die gewünschte Auflösung kann man doch sicher irgendwo einstellen, oder?
und falls du auf die Idee kommen solltest, aus diesem Word-doc ein pdf zu machen - soll ja schon mal ganz praktisch sein - sieht das pdf wegen dem jpg dann grotte aus
siehe z.B. hier
Keine Ahnung, was Du da machst. Ich gehe immer folgenden Weg.
Design in ID, Export als eps. In Illu dann aus der eps ein 300dpi rgb bmp.
Dann habe ich damit in Word nie Probleme und weiß ist auch weiß.
Deutlich eleganter als der Umweg über ein PDF-Dokument. Das Raster wird aber weiter ausgegeben. Seltsamerweise werden die weißen Bereiche auch auf einem Bildschirmabzug des Dokuments nicht als #ffffff sondern als #fefefe dargestellt. Im BMP-Bild selbst scheinen die Farben zu stimmen. RGB ist doch richtig, oder?
Ja, denn Word kann nur RGB.
Um nun auf #ffffff zu kommen, definiere den weißen Bereich mal als trans. Farbe.
Damit sollte Dein Problem dann gelöst sein.