Fahrtenbuch genial!
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 02.04.2008, 10:29   #16
TP-Greis

Benutzerbild von Master of Disaster

Master of Disaster lebt für das TP und seine UserMaster of Disaster lebt für das TP und seine UserMaster of Disaster lebt für das TP und seine UserMaster of Disaster lebt für das TP und seine UserMaster of Disaster lebt für das TP und seine UserMaster of Disaster lebt für das TP und seine UserMaster of Disaster lebt für das TP und seine UserMaster of Disaster lebt für das TP und seine User
Hi heina,

Zitat:
Zitat von heina Beitrag anzeigen
-Noch ne Frage zum Löschen der Lab-Kanäle:
Kann ich zum Erzeugen von Graustufenbildern in den Labkanälen eigentlich neben den A und B-Kanälen auch den zweiten Kanal noch löschen, sodass nur noch 1 Kanal vorhanden ist, oder gibt das nachher bei der Belichtung bzw im Druck ein Problem?
äh, wie? Du löschst den A und den B-Kanal, dann bleibt Dir ja nur noch der L-Kanal übrig, wo hast Du da noch einen zweiten Kanal?

Zitat:
-Eine Bitte (die Letzte):
Würdest Du bitte das Graustufenbild mal in dein Layoutprogramm laden und als PDF-Seite rauslassen und diese dann mir senden oder zur Verfügung stellen?
Klar, kannst Du haben - guggst Du Anhang

Gruß
der Tom
Angehängte Dateien
Dateityp: zip 01_orig.jpg.Lab-Helligkeit.zip (78,9 KB, 3x aufgerufen)
Dateityp: pdf Tom.pdf (203,7 KB, 22x aufgerufen)

Alt 02.04.2008, 20:30   #17
TP-Junior

heina macht alles soweit korrekt

LAB Kanäle

Hi Tom,

Dankschön für die PDF.
Findest du nicht, dass das Bild in deiner PDF heller und bisschen flacher ist als im Layoutprogramm?
Kann natürlich sein, dass ich das irgendwie falsch empfinde??

Ich hab, wenn ich vom Modus: RGB in den Modus: LAB wechsle 4 Kanäle:
1 LAB, 2 LAB Helligkeit, a und b. Wenn a und b gelöscht sind, heissen die 2 restlichen Kanäle Alpha_1 (s/w) und Alpha_2 (rot). Alpha_2 lösche ich dann auch, und bekomme ein Ergebnis, wie Du beschrieben hast.

Grüsse
heina
heina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 09:32   #18
TP-Greis

Master of Disaster lebt für das TP und seine UserMaster of Disaster lebt für das TP und seine UserMaster of Disaster lebt für das TP und seine UserMaster of Disaster lebt für das TP und seine UserMaster of Disaster lebt für das TP und seine UserMaster of Disaster lebt für das TP und seine UserMaster of Disaster lebt für das TP und seine UserMaster of Disaster lebt für das TP und seine User
Hi heina,

Zitat:
Findest du nicht, dass das Bild in deiner PDF heller und bisschen flacher ist als im Layoutprogramm?
ich kuck mir das nochmal an, gestern ist mir da aber nix aufgefallen

Zitat:
Ich hab, wenn ich vom Modus: RGB in den Modus: LAB wechsle 4 Kanäle:
1 LAB, 2 LAB Helligkeit, a und b. Wenn a und b gelöscht sind, heissen die 2 restlichen Kanäle Alpha_1 (s/w) und Alpha_2 (rot). Alpha_2 lösche ich dann auch, und bekomme ein Ergebnis, wie Du beschrieben hast.
Das LAB-Farbmodell hat nur 3 Kanäle, genauso wie der RGB-Farbraum, und irgendwie hab ich das Gefühl, Du löschst die Kanäle ohne vorher über die Kanäle-Palette selbige zu teilen, richtig??

Gruß
der Tom

[EDITH] seh grade, bei BSE ist das ja ohne "Kanäle teilen" beschrieben - sauber. Ich teile die Kanäle, schließe den a + b Kanal ohne zu sichern und hab dann kein Mehrkanalbild sondern ne Graustufe. So wie beschrieben geht das aber auch, Du musst nur den zweiten Kanal (Alpha_2 (rot)) auch mit wegwerfen [/EDITH]
Miniaturansicht angehängter Grafiken
flaue-graustufenbilder-pdf-darstellung-acrobat-rgb.jpg  flaue-graustufenbilder-pdf-darstellung-acrobat-lab.jpg  flaue-graustufenbilder-pdf-darstellung-acrobat-teilen.jpg  

Geändert von Master of Disaster (03.04.2008 um 09:46 Uhr).
Master of Disaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 09:47   #19
TP-Junior

heina macht alles soweit korrekt

kanäle teilen

Morgen Tom,

haste recht, die Kanäle habe ich nicht geteilt. Macht das irgendwie ein Unterschied für den späteren Druck?

Gruss
heina
heina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 09:59   #20
TP-Greis

Moin heina,

Zitat:
haste recht, die Kanäle habe ich nicht geteilt. Macht das irgendwie ein Unterschied für den späteren Druck?
normalerweise nicht, zumindest kommt mir grade kein Fall in den Sinn bei dem es nicht laufen sollte.

Aber stimmt, die Darstellung ist leicht unterschiedlich zwischen ID CS3 und dem 8er Acrobat, aber echt nur leicht. Die Werte sind aber messtechnisch identisch (Photoshop und Acrobat)

Gruß
Tom

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > PrePress & Print > Druckstudio
Flaue Graustufenbilder in der PDF-Darstellung des Acrobat Reader Flaue Graustufenbilder in der PDF-Darstellung des Acrobat Reader
« [NEWS] UpDates und Bugfixes | Acrobat Professionell 7 unter Mac OS 10.5 »