|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
05.12.2002, 14:31
|
|
|
TP-Newbie
|
Text auf transparentem Bild
Hallo Leute,
hat jemand ne Ahnung warum ein schwarzer Text über einem transparentem Bild beim Ausdruck unterschidliche stärken hat.
Vielen Dank im Voraus
Stevano
|
|
|
06.12.2002, 10:13
|
|
|
TP-Insider
|
was für unterschiedliche stärken?
versteh nich was du meinst.
hast nen screenshot?
|
06.12.2002, 10:21
|
|
|
TP-Special Mod
|
Von einem Ausdruck?
Ich nehme an, er meint die Deckkraft?
|
|
|
06.12.2002, 10:25
|
|
|
TP-Newbie
|
Text
Hallo Pille,
die Sache sieht so aus: Ich habe einen Hintergrund als Fläche auf die ich ein freigestelltes Bild mit 40% Transparents und Schlagschatten gestellt habe.
Dann läuft ein schwarzer Text über den glatten Hintergrund und über das freigestellte Bild. Das Prob. is, daß der Text im glatten Ton die normale stärke hat > und im Bereich des Bildes fetter ist > so wie in alten Zeiten mit überstrahlen.
Vielen Dank im Voraus
Stevano
|
|
|
06.12.2002, 10:40
|
|
|
TP-Senior
|
Hallo,
versteh ich auch nicht. Habe gerade gebastelt nach Deinen Angaben - der Text sieht aber völlig normal aus, sowohl auf dem Hintergrund als auch auf dem transparenten Bild.
|
|
|
06.12.2002, 10:58
|
|
|
TP-Newbie
|
Text
Hallo,
ja schon > am Bildschirm siehts bei mir auch gut aus > aber nicht am Ausdruck.(Epson 1290 mit Software Rip). Es git ja im Transparent Popup noch 2 Funktionen mit Aussarungsgruppe isolieren und noch irgendwas) kann grad nicht nachschauen weil das InDesign ja ewig lange zum PDF schreiben braucht. 
|
|
|
06.12.2002, 11:21
|
|
|
TP-Senior
|
Habe die Datei nur auf einem normalen Postscriptdrucker ausgegeben. Das Ergebnis ist gut.
Auch eine PDF zeigt nicht die von Dir beschriebenen Fehler.
|
|
|
|