|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
15.01.2003, 08:46
|
|
|
TP-Junior
|
Zwei Speicherdialoge
Hallo Zusammen,
ich habe eine etwas seltsame Einstellung wenn ich mit dem Distiller drucke. Es öffnen sich immer zwei Speicherdialoge, in denen ich angeben soll, wo die PDF Datei gespeichert wird. Für meine Begriffe wird aber nur nach dem zweiten Dialog die PDF Datei erzeugt. Hat jemand dieses Problem selbst schon mal gehabt und wie kann ich dies abstellen? Wenn ich z.B. mit dem Makro in Word drucke so erhalte ich auch nur einen Speicherdialog, so bald jedoch der Distiller direkt verwendet erscheinen die beiden Dialogfelder!! (Übrigens sehen die beiden Dialogfelder auch unterschiedlich aus)
Wer kann mir bitte helfen?
Vielen Dank und Grüße
Simon
|
|
|
15.01.2003, 14:57
|
|
|
TP-Senior
|
mach mal Screenshots von den Dialogen und stelle sie hier zum downloaden rein.
|
|
16.01.2003, 08:34
|
|
|
TP-Junior
|
Das ist der erste Speicherdialog:
|
|
|
16.01.2003, 08:35
|
|
|
TP-Junior
|
Und das der "bekannte"/"Normale" zweite Speicherdialog:
Wäre Klasse wenn ihr mir helfen könntet:
|
|
|
16.01.2003, 13:59
|
|
|
TP-Senior
|
Hast Du im System was geändert betreff Ziel des Verzeichnises "Eigene Dateien"? Mir fällt jetzt nichts ein, was diese Doppelmeldung erklären könnte...
|
|
17.01.2003, 09:05
|
|
|
TP-Junior
|
Ja, es handelt sich dabei um Schulungsrechner und die "Eigenen Dateien" der ans System angemeldeten User liegen auf der Partition "D:\Documents and Settings\" und dann im entsprechenden Ordner des jeweiligen Benutzers. Hängt das damit zusammen? Ich kann mir das wirklich nicht so recht erklären woher diese doppelte Meldung kommt. Manchmal schreibt es beim ersten Dialogfenster das PDF und manchmal beim zweiten (ich habe einfach mal die Namen geändert um das zu überprüfen). Mir ist also auch dabei keine bestimmte Regel aufgefallen!!! Wie gesagt, dieser Fall tritt auch nur dann ein, wenn man mit dem Distiller direkt ein PDF druckt.
|
|
|
|