|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
27.01.2003, 06:54
|
|
|
TP-Junior
|
Bild einfügen
Hallo Leute,
wer kann mir erklären, wie ich ein Bild einfügen kann in Pagemaker 7.01?
Ich habe das Bild leider nur im *.pdf-Format vorliegen. Was muß ich machen und mit welchem Programm wandele ich es am Besten in ein eps um? Irgendwie leidet bei mir immer die Qualität darunter, wenn ich es umwandele. Es erscheint immer verwischt und ungenau.
Bitte helft mir!!!
|
|
|
27.01.2003, 08:16
|
|
|
TP-Senior
|
Guten Morgen,
eigentlich kannst du PDF direkt in PM platzieren, wenn der Importfilter installiert ist.
Qualität: Ist denn die PDF von guter Qualität? Wenn es sich um eine Vektorgrafik handelt, kannst du sie mit Freehand oder Illustrator gut konvertieren.
Gruß,
B.
|
|
|
27.01.2003, 08:37
|
|
|
TP-Insider
|
ich denke du kannstr die pdf mit dem distiller in eine eps wandeln.?!
|
27.01.2003, 09:37
|
|
|
TP-Senior
|
ich kenne nur den Weg von distiller zu pdf. Wie geht das denn umgekehrt?
|
|
|
27.01.2003, 17:04
|
|
|
TP-Junior
|
zu Blackbird: Mit dem Distter kann man durch den Exportbefehl eine pdf-Datei in eine ps oder eps umwandeln.
Ich habe jedoch das Problem, dass ich eine eps-Datei erstellt habe, die auch sehr gut aussieht und wenn ich dies dann in den Pagemaker einfüge, und wenn ich die Pagemaker-Datei dann ins pdf-Datei umwandele, um mir den Druck anzuschauen, ist das Bild dann immer qualitativ schlechter als das eigentliche Eps-Bild.
|
|
|
28.01.2003, 07:25
|
|
|
TP-Senior
|
Hallo,
ja das ist wohl die Exportfunktion vom Acrobatprogramm, nicht vom Distiller.
Wenn die eingebettete eps in Acrobat "schlecht" aussieht, ist das m.E. nur die mangelnde Anzeige von Acrobat. Wenn du die Ansicht zoomst, verschwindet das Problem. Ganz übel sieht es aus, wenn Schriften in der eps in Pfade umgewandelt worden sind.
Beim Druck gibt es aber keine Probleme.
Frohes Schaffen,
B.
|
|
|
|