Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
gibt es eine Möglichkeit in InDesign den Abstand zwischen Textfeldern irgendwie Fest einzurichten? Sprich: textfeld1 soll einen spezifischen Abstand von 10 Pixeln zum nächsten Textfeld haben.
Am Besten wäre natürlich, wenn dies nicht nur mit textfeldern ginge, sonder mit alles Objekten.
Also Spalten nutzen mir nichts, da es mit vor allem um den waagerechten Abstand geht.
Ich arbeite derzeit mit Hilfslinien, allerdings ist das sehr umständlich, da ich dann immer zählen muss, vieviele pixel die Textfelder auseinander liegen und dann dort die Hilfslinie ziehen.
Das artet dann immer in eine unheimliche pixelschubserei aus.
Leider kann ich die Scripte bei Adobe nicht finden.
Könntest Du mir einen direkten Link geben?