|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
20.06.2003, 13:57
|
|
|
TP-Newbie
|
Schriften TTF, PS? Wohin? WIN2000
Arbeite neu mit InDesign. Ich habe mir jetzt diverse Schriften besorgt. Sowohl TrueType als auch PS-Schriften. Windows 2000 benötigt keinen ATM mehr. In welchen Ordner lade ich jetzt all meine Schriften? In den Windows/Fonts? Oder müssen die unter Adobe in den Font-Ordner. Einige hab ich nur in TT, andere ich PS-Form vorliegen. Kann ich die zusammen in einen Ordner packen? Und was, wenn 2 gleiche Schriftnamen da sind? Arbeite in einer Reederei und hab hier keine Technik zur Hand :-(
Danke schon mal für Tipps, Anni
|
|
|
20.06.2003, 14:07
|
|
|
TP-Insider
|
Wenn Du PS-Schriften nimmst ist ATM (light) immer noch Pflicht auch wenn die neueren Windowsversionen prinzipiell PS-Schriften verstehen. Wohin du die Schriften packst bleibt dir überlassen.
Truetype weiterhin in Windows/Fonts, wenn Du keinen Fontmanager verwendest, der das anders regelt.
Schriften die sowohl als PS als auch als TT vorliegen dürfen nie zusammen installiert werden, selbst wenn sie in verschiedenen Ordnern liegen, da das System intern nicht die unterschiedlichen Dateinamen sondern die Schrift-internen Namen referenziert. Damit sind die Probleme vorprogrammiert.
Der/die Fontordner der Adobe-Programme unterhalb von /Programme/ kannst Du ignorieren.
Ralf
|
|
|
20.06.2003, 23:00
|
|
|
TP-Greis
|
@Seite 7:
InDesign greift aber auch auf den Fontordner im Programmordner zu. Falls ne Schrift nicht dauerhaft installiert werden soll und nur von /in InDesign genutzt wird, finde ich das ne ganz "brauchbare" Lösung.
oder hab ich da irgendwelche Probleme noch ned mitbekommen???
Gruß
der MoD
|
21.06.2003, 10:50
|
|
|
TP-Insider
|
Zitat:
Original geschrieben von Master of Disaster
@Seite 7:
InDesign greift aber auch auf den Fontordner im Programmordner zu. Falls ne Schrift nicht dauerhaft installiert werden soll und nur von /in InDesign genutzt wird, finde ich das ne ganz "brauchbare" Lösung.
|
Ja klar, das funktioniert. Finde es fördert aber nicht gerade die Übersicht, wenn Fonts von den Anwendungsprogrammen dezentral verwaltet werden wollen.
Technisch funktioniert das, obleich es schon beim Einsatz des Distillers wieder Probleme geben kann, wenn der versucht eine Schrift einzubetten, die er dann nicht findet, da sie sich unterhalb des Indesign-Ordners versteckt. (Bei meinem Acrobat 4 ist das so.)
ciao,
Ralf
|
|
|
21.06.2003, 13:34
|
|
|
TP-Greis
|
der Distiller soll ja eigentlich auch gar keine Schriften einbetten. Die sollten schon in der PostScript-Datei vorhanden sein!!
|
23.06.2003, 09:39
|
|
|
TP-Newbie
|
DANKE. Werde dann mal den ATM light installieren und hoffen, dass alles klappt. Laufen dann ALLE Programme über den ATM? Auch Word usw.?
Gruss, Anni
|
|
|
|