Shop-Hilfe.com
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 03.07.2003, 19:05   #1
TP-Junior

hede macht alles soweit korrekt

[Acrobat 6] Erfahrungen gesucht - Umstieg ratsam

Hallo zusammen,
ich bin neu und auf der Suche nach nützlichen Informationen zu den neuen Versionen von Acrobat 6. Auf der adobe-Seite war ich schon.
Was ich brauche sind Praxis-Erfahrungen, ob sich bspw. ein Update lohnt. Und welche Ausführung (Standard oder Prof.) der jetzigen 5er Version entspricht. Was ist bspw. besonders gut in der neuen Version gelungen und was nicht.

Ich bin momentan am überlegen, was ich machen soll und bitte daher um Entscheidungshilfen. Vielen lieben Dank
Gruß Hede
hede ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 03.07.2003, 21:54   #2
TP-Greis

Benutzerbild von Master of Disaster

Master of Disaster lebt für das TP und seine UserMaster of Disaster lebt für das TP und seine UserMaster of Disaster lebt für das TP und seine UserMaster of Disaster lebt für das TP und seine UserMaster of Disaster lebt für das TP und seine UserMaster of Disaster lebt für das TP und seine UserMaster of Disaster lebt für das TP und seine UserMaster of Disaster lebt für das TP und seine User
Hi hede,

erstmal Willkommen im TP!!!
Hier erstmal ein link zu Adobe, wo die Unterschiede dargestellt werden.
Die Standard Version ist für Office Umgebungen gedacht, die Prof. für alles weiterreichende, also PrePress, Formularerstellung, Java-Scripts, ... Die Prof. kommt auch der 5er Version gleich (natürlich mit den zusätzlichen Neuerungen).
Ich sprech jetzt mal aus Druckvorstufen sicht, da ist der PreFlight ganz nützlich und die Möglichkeit die PDF in der Versionsnummer zurückzusetzen auch brauchbar. Allerdings kann ich leider noch nicht viel mehr dazu sagen (ich konnte erst ca. ne Stunde mit rumspielen). Auf die Mac-Version warte ich noch. Solltest Du auf nem Mac mit OS 9.x arbeiten hat sich die Sache mit dem 6er eh erledigt (min. 10.2). Auch laufen die Plug-ins noch nicht 100%ig.

Kommt halt drauf an was Du mit machen willst -> PrePress, e-Paper, Office ...

Gruß
der MoD
Alt 06.07.2003, 17:06   #3
TP-Junior

Danke für die Willkommensheißung ;o)
momentan benötige ich Acrobat in erster Linie für die Generierung von PDF's und Abstimmungsprozeße. Was ich bis jetzt in Erfahrung bringen konnte, dass insbesondere für den Pre-Press-Bereich Funktionserweiterungen und -verbesserungen vorgenommen wurden und auch die Architekten wurden in der Prof-Version bedacht.
In meinem Bereich wurden offensichtlich die Abstimmungsfunktionen um eine History-funktion erweitert. Mal schauen, wie es sich in der Praxis bewährt - ich arbeite auf einem Mac OS X-System.
Falls jmd. noch weitere Informationen zur neuen Version hat, würde ich mich über Antworten freuen.
Gruß Hede
Alt 08.07.2003, 14:15   #4
TP-Supporter

Benutzerbild von daveinitiv

daveinitiv macht alles soweit korrekt
ich kann nur soviel dazu sagen, dass in agro6 ne menge bus sind. dokumenten übergreifende verknüpfungen funktionieren nicht, lesezeichen erstellen funzt nicht richtig, beim distillieren gibt es probleme...

ausgereift ist die app mal gar nicht
Alt 08.07.2003, 19:18   #5
TP-Junior

Zitat:
Original geschrieben von daveinitiv
ich kann nur soviel dazu sagen, dass in agro6 ne menge bus sind. dokumenten übergreifende verknüpfungen funktionieren nicht, lesezeichen erstellen funzt nicht richtig, beim distillieren gibt es probleme...
ausgereift ist die app mal gar nicht
nu mach mir mal bitte keine angst.
kannst du das evtl. anhand eines bsp. erläutern? wäre wirkl. hilfreich. so kann ich dann ein update gegebenenfalls ausschliessen.

gruß
hede
Alt 09.07.2003, 21:45   #6
TP-Greis

Benutzerbild von Master of Disaster

Master of Disaster lebt für das TP und seine UserMaster of Disaster lebt für das TP und seine UserMaster of Disaster lebt für das TP und seine UserMaster of Disaster lebt für das TP und seine UserMaster of Disaster lebt für das TP und seine UserMaster of Disaster lebt für das TP und seine UserMaster of Disaster lebt für das TP und seine UserMaster of Disaster lebt für das TP und seine User
mal ein wenig die "Angst" aus den Segeln nehmen!!!

Sagen wir mal so: Es ist halt ne .0 Version, die hakt hier und da noch ein wenig aber da gibbet von Adobe bestimmt in sehr naher zukunft ein BugFix die normalerweise kostenfrei von der Adobe-Site gesaugt werden können. Solche Probleme oder Anfangsschwierigkeiten treten bei allen Programmen auf die Vorne eine neue Versionsnummer haben und hinten eine 0 mit nix mehr dran. Also keine Panik!!! Auf der PDF-Solution Tour ist aus glaubwürdiger Quelle ein nahes BugFix angekündigt worden.

Gruß
der MoD

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > PrePress & Print > Druckstudio
[Acrobat 6] Erfahrungen gesucht - Umstieg ratsam [Acrobat 6] Erfahrungen gesucht - Umstieg ratsam
« Einfügen von Textfeldern aus Photoshop | Druckproblem »