Shop-Hilfe.com
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 19.08.2003, 21:44   #1
TP-Junior

Benutzerbild von Shandoz

Shandoz macht alles soweit korrekt

Acrobat-Plug-in stürzt bei PDF-Download ab

Ich habe auf meiner Website ein PDF zum Download verlinkt. Das Funktioniert in der Vorschau (aus Dreamweaver 4 auf Internet Explorer 5 und Navigator 7) auch prima. Aber bei der »richtigen« Website gibt’s beim Klick auf den Link Probleme:

Der Browser beginnt, das Acrobat-Reader-Plug-in zu laden, stellt erste Fragmente der Oberfläche (Rollbalken und zwei der Tasten am unteren Fensterrand) dar – und Pause. Der Rest der Seite bleibt weiß, nichts geht mehr, ich muß den Rechner (mit Mac Os 9.2) neu starten.

Das gleiche passierte Kollegen an ihren Rechnern, während andere (darunter auch der Servicemensch meines Providers) keinerlei Probleme hatten. Andererseits kann ich munter PDF auf anderen Websiten öffnen – an meinen Versionen vom Reader oder IE kann es also eigentlich nicht liegen.

Zum Nachschauen hier die Adresse (die Site ist noch nicht offiziell eröffnet und steht nur zu Testzwecken – siehe mein Problem – im Netz): www.cinearte.net/newsletter.html. Der PDF-Link hängt unten an der blauen Taste »Neugierig?«

Ist jemandem das Problem bekannt? Oder gibt es, als Behelfslösung, einen Weg, daß das PDF nicht im Plug-in geöffnet, sondern erstmal auf den Rechner des Users runtergeladen wird?

Geändert von Shandoz (19.08.2003 um 21:47 Uhr).
Shandoz ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 19.08.2003, 22:02   #2
TP-Greis

Benutzerbild von Master of Disaster

Master of Disaster lebt für das TP und seine UserMaster of Disaster lebt für das TP und seine UserMaster of Disaster lebt für das TP und seine UserMaster of Disaster lebt für das TP und seine UserMaster of Disaster lebt für das TP und seine UserMaster of Disaster lebt für das TP und seine UserMaster of Disaster lebt für das TP und seine UserMaster of Disaster lebt für das TP und seine User
Hi Shandoz,

ich kann die Probleme nicht nachvollziehen! Geht astrein auf, allerdings auf einer "Dose"! Mit welcher Acrobat-Version gehts bei Dir am Mac nicht??
Was mir beim Preflight aufgefallen ist, das ist PDF-Version 1.1!!!!!!! Hast Du mal versucht, die PDF mit dem Acrobat Distiller anstatt dem PDF-Writer zu erstellen?? Am besten auch über den PostScript weg! Evtl. sind die Probleme dann weg und in dem Zug auch gleich die Schriften mit einbetten. Bei PDF-version würde ich zu PDF 1.3 oder 1.4 raten, den Acrobat 4 oder 5 sollte eigentlich auf den Systemen vorhanden sein.

Gruß
der MoD
Alt 20.08.2003, 19:10   #3
TP-Junior

Benutzerbild von Shandoz

Danke für die rasche Antwort.

Ich habe heute den problemlosen Download wiederum an einem anderen Rechner (Mac) miterlebt. Das ist einerseits schön, beruhigt mich aber nicht, weil ich nicht weiß, wann und warum andere das vorher geschilderte Problem haben.

Meines Erachtens muß das Problem irgendwo beim Laden des Acrobat-Reader-Plug-ins liegen.

Danke ür den Hinweis auf die alte PDF-Version. Ich fand – als Anfänger – den Writer halt praktischer, weil ich beim Distiller den Umweg über EPS gehen, dann jede Seite einzeln umwandeln und schließlich das Ganze wieder zusammenbasteln muß… oder habe ich mir da etwa einen Bären aufbinden lassen?
Alt 20.08.2003, 19:15   #4
TP-Junior

Benutzerbild von Shandoz

Jetzt habe ich’s einfach nochmal an meinem Rechner versucht – siehe da: nun geht’s. Verbuchen wir die Angelegenheit am besten unter »Wunder und Rätsel der Computerwelt«.

Trotzdem nochmal danke fürs nachschauen.

Shandoz
Alt 20.08.2003, 21:20   #5
TP-Greis

Master of Disaster lebt für das TP und seine UserMaster of Disaster lebt für das TP und seine UserMaster of Disaster lebt für das TP und seine UserMaster of Disaster lebt für das TP und seine UserMaster of Disaster lebt für das TP und seine UserMaster of Disaster lebt für das TP und seine UserMaster of Disaster lebt für das TP und seine UserMaster of Disaster lebt für das TP und seine User
Zitat:
Original geschrieben von Shandoz

Danke ür den Hinweis auf die alte PDF-Version. Ich fand – als Anfänger – den Writer halt praktischer, weil ich beim Distiller den Umweg über EPS gehen, dann jede Seite einzeln umwandeln und schließlich das Ganze wieder zusammenbasteln muß… oder habe ich mir da etwa einen Bären aufbinden lassen?
Ich meinte nicht den Weg über .eps, sondern über eine PostScript-Druckdatei (über das Druckenmenü in eine Datei drucken, dabei in Quark die Distiller-PPD anwählen, nicht als Auszüge drucken, und im Druckertreiber alle Schriften einbetten)! Hier kannst Du alle Seiten auf einmal schreiben und erhälst ein File, dieses ziehst Du auf den Distiller und kriegst ein PDF. Das wars

Gruß
der MoD
Alt 21.08.2003, 15:10   #6
TP-Junior

Benutzerbild von Shandoz

Das kriege ich leider nicht hin, weil an meinem Rechner nur ein Tintenstrahler, aber kein Postscript-Drucker hängt. Der Versuch, einfach den Treiber eines Laserdruckers anzuwählen, scheitert am Ende. Oder liege ich mit dieser Erklärung völlig falsch?
Alt 21.08.2003, 15:35   #7
TP-Greis

Hi Shandoz,

hast Du den Adobe PS Druckertreiber installiert? Gibts kostenlos bei Adobe als Download, aktuelle Version ist die 8.8. Damit gehts auf jeden Fall problemlos.

Gruß
der MoD
Alt 21.08.2003, 16:40   #8
TP-Junior

Benutzerbild von Shandoz

Das werde ich versuchen. Vielen Dank für die Geduld.

Gruß aus München,

Shandoz
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > PrePress & Print > Druckstudio
Acrobat-Plug-in stürzt bei PDF-Download ab Acrobat-Plug-in stürzt bei PDF-Download ab
« Einfügen von Bildern vereinfachen | Problem mit Quark (Mac OS 9.2) »