|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
05.09.2003, 03:13
|
|
|
TP-Insider
|
Logo in 3D
Ich hoffe, daß ich hier richtig bin. Folgende Situation:
Ich habe für eine Kundin ein Logo erstellt. Jetzt möchte sie das Ding in 3D haben. Hiermit stehe ich vor einem Problem.
Wer kann so etwas machen, und wieviel Arbeitsaufwand ist damit verbunden? Klartext – was würde es kosten?
Ist es vielleicht eine Minutensache – man lädt meine Vorlage in ein 3D Programm, klickt auf den entsprechenden Button und schwups ist das Logo eine 3D – Form?
Läßt sich die Größe des fertiggestellten 3D – Logo verlustfrei nach oben und unten Verändern?
Für Lösungsvorschläge wäre ich der Fraktion ADOBE – SONSTIGE wirklich dankbar. Mit besten Grüßen aus Brasilien – thomas
|
|
|
05.09.2003, 07:59
|
|
|
TP-Insider
|
Hast Du auch eine Vektordatei dieses Logos?
Wenn ja kannst Du es einfach mit Programmen wie CorelDRAW oder Freehand mithilfe der enthaltenen Extrudieren-Funktionien in 3D verwandeln.
Noch effektreicher geht's mit den "KPT Vector Effects" als Plugin für diverse Vektorprogramme.
Arbeitsaufwand: 10 Minuten.
ciao,
Ralf
|
|
|
05.09.2003, 11:32
|
|
|
TP-Insider
|
Hallo Ralf,
ich habe das Logo in Corel gebastelt. Wie gezeigt, ist es etwas sehr simples. Die Extrudieren-Funktionien waren mir bisher nicht bekannt. Werde mich geschwind damit auseinandersetzen.
Gibt es KPT Vector Effects als Testversion? Dieses Logo wird für mich eine einmalige Sache in 3D sein; Die Anschaffung eines neuen Programms wäre für mich unsinnig.
Vorerst vielen Dank, Ralf. Grüße – thomas
|
|
|
05.09.2003, 12:07
|
|
|
TP-Special Mod
|
Hi, Kenny! Wäre das im Anhang was für Dich? Die Unsauberkeiten an den Kanten kommen von der jpg-Vorlage - da könnte man noch dran arbeiten... 
|
|
|
05.09.2003, 12:15
|
|
|
TP-Insider
|
Lieber Michl,
sage mir, daß es für Dich nur ein Minutenaufwand war, und ich nehme mir die Unverschämtheit raus und hänge hier das cdr. Dazu an.
Ich habe bereits einiges über KPT gefunden und werde mich am Sonntag damit beschäftigen. Trotzdem nehme ich ein fertiges Ergebnis dankend an. Beste Grüße – thomas
|
|
|
05.09.2003, 12:41
|
|
|
TP-Special Mod
|
Es war ein Minutenaufwand - allerdings nicht mit Corel, sondern mit nem Renderer ( povray ).
Deine Datei krieg ich leider nicht geöffnet ( hab hier CorelDraw 9 ) - kannst Du es noch mal entweder passend für meine Version oder als tga-File anhängen?
|
|
|
05.09.2003, 12:46
|
|
|
TP-Insider
|
Hallo Michl,
hier isses! Und ein Bündel brasilianischer Sonnenstrahlen dazu....
|
|
|
05.09.2003, 13:17
|
|
|
TP-Special Mod
|
Sodele...
Ganz sauber wird die Kante zwar auch so nicht - aber besser isses allemal.
Den Font hab ich übrigens nicht - falls der Ersatz nicht passt, brauch ich halt doch ein tga-File von Dir ( export->targa )
PS: Danke für die Sonnenstrahlen! Hier ist's Wetter im Moment zwar auch schön, aber ein bisserle Vorrat ist nie schlecht... 
|
|
|
05.09.2003, 13:45
|
|
|
TP-Insider
|
Sieht klasse aus. Der Schrifttyp ist Bart Normal. Habe ihn mal als Zip angehängt und hier ist der Link zum direkten Download.
Mir sind die Nachrichten über den Jahrhundertsommer in Deutschland natürlich zu Ohren gekommen. Wenn es nächstes Jahr wieder so werden sollte, sehen wir uns auf dem
TP –Summer – Jam – 2004.
Aus dem Dschungel – thomas
|
|
|
05.09.2003, 14:06
|
|
|
TP-Special Mod
|
na ja - die 27-28 Grad, die wir jetzt haben, sind vergleichsweise angenehm kühl...
PS: Das muss man jetzt aber wissen, daß das ein "B" sein soll...
|
|
|
05.09.2003, 14:13
|
|
|
TP-Veteran
|
@webmichl: ich hab´da noch einen städtebaulichen Grundriss für ein FH-Projekt, kannst Du mir den auch schnell mal "hochziehen", dann geh´ ich nämlich jetzt ans Meer, ein Pils zischen...? 
|
05.09.2003, 14:16
|
|
|
TP-Special Mod
|
Wenn Dir "Klötze" langen - kein Problem. Einfach in Graustufen ( schwarz=ganz unten, weiss=ganz oben ) als tga speichern - 5 Minuten (Rechner)-Arbeit... 
|
|
|
05.09.2003, 14:57
|
|
|
TP-Insider
|
Mit etwas Fantasie kann man sich jeden Buchstaben vorstellen oder wünschen. Michl, vielen Dank – Du hast jetzt eine Woche Urlaub in Brasilien bei mir gut. Nur fürs Flugticket mußt Du selber aufkommen.
@planmatsch: Ich dachte immer, ich wäre dreist... Beste Grüße an Euch beiden, und Dank auch noch mal an Ralf. thomas
|
|
|
06.09.2003, 14:25
|
|
|
TP-Veteran
|
Zitat:
Original geschrieben von kenny
...
@planmatsch: Ich dachte immer, ich wäre dreist...
|
eigentlich wollte ich webmichl nur ´nen Gefallen tun, er ist doch einer von diesen Gutemenschen, die auch noch ständig Arbeit suchen.. 
|
06.09.2003, 14:59
|
|
|
TP-Special Mod
|
|
|
|
|