Hallo. Ich möchte für einen Teil der produkte die wir verkaufen einen kleinen Katalog (ganz einfach gehalten!) erstellen.
Wir haben nen Onlineshop mit Karnevalsartikeln, Party usw. - eben so 1000 kleine Sachen.
Die vorhandenen Fotos wollte ich gern dafür nutzen. Es gibt ne Miniansicht und die größere Abb. (ca. 200 Pixel je Bild; manchmal etwas mehr). Alles jpg´s.
Meine Frage, da ich es nur online zeigen will und auch keinen sehr großen "Aufriß" damit machen möchte - es soll halt eben offline betrachtet werden, gegebenfalls seitenweise ausgedruckt werden wie man es braucht. Die Bilder wollt ich eigentlich (da ja durch das jpg ein Hintergrund (weiß) da ist, nur nebeneinander ansetzen...
Habe wenig Erfahrung bzgl. Acrobat. Habe Vers.5. Meine Frage: die Zusammenstellung kann ich das über Corel (habe 11) machen oder in Word. Habe sonst leider nichts weiter bzgl. Layoutprog. Eben noch Photoshop, das aber dafür ja nix nützt.
Wie würdet ihr mir raten. Es soll wirklich kein großer Aufwand betrieben werden, der Kunde soll ohne große Mühe nur die Produkte "am Stück" sehen und eventuell ausdrucken können.
Danke für eure Hilfe!
PS.: wollte nicht die ganzen Bilder noch mal neu bearbeiten, ist dann extrem zeit- und arbeitsintensiv. Daher wollt ich die vorhanden jpg´s nutzen.