|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
30.09.2003, 14:40
|
|
|
TP-Newbie
|
distiller error
ich kann mit acrobat 5.0 pdfs erstellen, aber ich mochte mit dem distiller automatisch z.b. ein *.txt *.doc erstellen und es erscheint:
%%[ Error: undefined; OffendingCommand: ÐÏࡱá ]%%
%%[ Flushing: rest of job (to end-of-file) will be ignored ]%%
%%[ Warning: PostScript error. No PDF file produced. ] %%
was nun! egal, was ich einstelle "monitor, drucker, optimiert..."
|
|
|
30.09.2003, 15:09
|
|
|
TP-Greis
|
Hi thebalou,
der PostScriptfehler ist mir neu! Kannst Du bitte mal posten mit welchem Betriebs-System, Druckertreiber, Programm Du das PostScript erstellst und welche Acrobat Version Du verwendest?!
Evtl. einfach mal das PostScript neu erstellen, vielleicht läuft`s dann ja durch.
Mit dem Distiller kannst Du kein .txt oder .doc erzeugen. Der erstellt ein .pdf und gegebenenfalls eine .log (das ist eine Textdatei) in der stehen aber nur die Meldungen des Distillers.
Gruß
der MoD
|
30.09.2003, 15:38
|
|
|
TP-Newbie
|
@der MoD
windows 2000, adobe 5.05. ich will natuerlich immer nur pdfs erstellen und nicht txt etc. (falsch ausgedrückt). ich habe herrausgefunden, wenn ich zb. eine doc dateiendung in txt ändere habe ich den selben textanfang, wie in der distiller log %%[ Error: undefined; OffendingCommand: ÐÏࡱá ]%%
krypto zeichen zeile.
welchen drucker treiber ich verwende, ich habe verschiedene installiert. ich kann doch ein doc in den distiller zu überwachenden ordner legen und der distiller macht automatisch ein pdf daraus oder?
|
|
|
30.09.2003, 18:15
|
|
|
TP-Greis
|
Hi thebalou,
ne ein .doc geht nicht!!! Der Distiller ist ein PostScript-Interpreter und verarbeitet .ps, .prn und .eps Dateien. Daher denke ich auch die nichts sagende Fehlermeldung, der versucht einen postScriptcode zu interpretieren der gar nicht vorhanden ist.
Für eine .ps oder .prn mußt Du über den Druckendialog in eine Datei drucken und ein .eps kannst Du aus den meisten Programmen speichern oder exportieren.
Gruß
der MoD 
|
01.10.2003, 09:24
|
|
|
TP-Newbie
|
@der MoD
aha, jetzt habe ich es verstanden:-)) kennst du eine moeglichkeit, textdateien verschiedenster art automatisch umzuwandeln? ich moechte dateien in einem ordner abspeichern z.b. txt/doc und automatisch sollen pdfs erstellt werden.
kennst du eine sw, dachte der distiller kann das.
|
|
|
01.10.2003, 09:59
|
|
|
TP-Greis
|
Moin,
nein, da ist mir keine Software bekannt die .txt/.doc in PDF wandelt. Aber mit einem Drucker könnte das gehen, da gibt es einiges (auch FreeWare) bei der Dir ein Drucker angelegt wird und Du einfach auf diesen druckst um ein PDF zu erhalten.
Gruß
der MoD
|
01.10.2003, 10:44
|
|
|
TP-Newbie
|
danke fuer deine antworten, vielleicht gibt es soetwas in zukunft.
|
|
|
|