|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, Fragen stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
26.05.2004, 09:46
|
|
|
TP-Member
|
Indesign CS
Hallo!
Leider haben wir das neue Programm noch nicht in unserer Vorstufe!
Welchen Weg kann ich einschlagen, damit wir einem Kunden trotzdem weiterhelfen können.
Wir arbeiten sehr stark mit Pagemaker 7 auf MAC - Basis
Gibt es da einen WEG?
|
|
|
26.05.2004, 09:59
|
|
|
TP-Greis
|
Hi Rudoph2000,
kannst Du da mal nähere Info`s geben?? Um was für Daten geht`s (offen oder bekommt Ihr Endseiten)?? Sind daran noch Korrekturen?? und und und
Meine Glaskugel ist grad beim polieren und so wärs nur ne raterei
Gruß
der Tom
|
26.05.2004, 16:10
|
|
|
TP-Member
|
Daten sind nich keine final - Daten. Wir müssen noch geringe anpassen im Layout vornehmen. Daher ist eine PDF - Datei nicht zu empfehlen.
Welche Exportmöglichkeit bietet Indesign CS
Gruß Rudi
|
|
|
26.05.2004, 16:43
|
|
|
TP-Insider
|
Hallo Rudolph2000,
soweit ich das hier überblicken kann, werdet Ihr wohl ID CS anschaffen müssen. ID CS hat keinerlei Abwärtskompatibilität eingebaut, was im Übrigen auch keine Sinn machen würde, weil man ansonsten auf so ziemlich alle Neuerungen verzichten müsste, die das Programm mitbringt. Soweit ich weiss wurde CS komplett neu programmiert und enthält keinen/kaum noch Code aus der 2er-Version.
Exportmögichkeiten sind: Tagged Text, PDF, EPS, SVG, RTF, TXT, JPEG, XML und ein Indesign-Austauschformat zu dem Online-Handbuch folgendes steht:
Zitat:
|
"Sie können InDesign CS-Dokumente in das InDesign-Austauschformat (.inx) exportieren, damit sie mit InDesign 2.0 kompatibel sind. Zum Öffnen dieser Dokumente in Version 2.0 müssen Sie die Zusatzmodule "Scripting" und "XML Reader" installieren, die auf der Adobe-Web-Site erhältlich sind."
|
Habe aber woanders gelesen, dass das nicht funktioniert.
Wolfgang
|
|
|
26.05.2004, 17:29
|
|
|
TP-Greis
|
Zitat:
|
Zitat von Wolfgang G
und ein Indesign-Austauschformat zu dem Online-Handbuch folgendes steht:
Habe aber woanders gelesen, dass das nicht funktioniert. 
|
jepp, so wurde uns das auch auf dem CS-Seminar gesagt, das war mal angedacht aber so richtig funktionieren tuts nicht
Es gibt eine InDesign CS "PageMaker-Edition), die wurde speziell für PageMaker-User gemacht und hat die Möglichkeit die PM-Doks zu übernehmen, Shortcuts like PM anzuwählen und ist, wenn ich mich nicht täusche (hab nich nachgeschaut) soger etwas günstiger.
Würde auch empfehlen abzugraden, mit allem anderen werdet ihr wahrscheinlich nicht glücklich.
Gruß
der Tom
|
26.05.2004, 18:18
|
|
|
TP-Insider
|
Hallo Tom,
diese PM-Editon funktioniert aber nur in eine Richtung, also PM --> ID - umgekehrt geht nicht, oder?
Wolfgang
|
|
|
26.05.2004, 18:28
|
|
|
TP-Greis
|
jepp, genau. Nur PM nach ID CS
Gruß
der Tom
|
27.05.2004, 11:48
|
|
|
TP-Member
|
Vielen Dank für Eure HILFE
Ich bekomme in Kürze ein Angebot für die Adobe CS incl. OS X!
Dann wird die Sache installiert und fertig ist.
Gruß Rudi
|
|
|
02.07.2004, 15:37
|
|
|
TP-Greis
|
um den Thread wiedermal auszugraben, ich hab heute das PageMaker Plug-in Pack geliefert bekommen (unaufgefordert, is schon genial wenn man registriert ist  ) und würde jetzt das ganze gerne Testen. Aaaaber mangels PM-Dateien kann ich nicht
Kann mir jemand irgendwelche PM-Datein mal zum testen (diskretion versteht sich von selbst) zur Verfügung stellen????
Danke schon mal
Gruß
der Tom
|
|