Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
wir haben in unserer Firma seit ein paar Wochen ein Problem PDF-Dateien richtig auszudrucken. Beim Drucken erscheinen alle Bilddateien nur s/w, obwohl immer farbig eingestellt ist. Andere farbige Elemente, wie z.B. farbige Rechtecke und Vektorgrafiken drucken bunt.
Wir haben auch schon mehrere PS und nicht PS-fähige Treiber ausprobiert, nur ohne Erfolg.
Merkwürdigerweise ist das Problem erst nur bei mir aufgetreten, doch nun ist es bei allen PC's. Kann mir vielleicht jemand helfen?
Das verrückte ist, daß es bei allen PDF-Dateien so ist, auch die wir von verschiedenen Stellen außerhaus bekommen. Den einzigen Tip den man uns am Anfang geben konnte war, nur über PS-Treiber zu drucken, da ist es aber auch dasselbe.
sorry, aber so kann ich mir grad keinen Reim darauf machen. Kannst Du nähere Info`s geben, aus welcher Software (genaue Version, auch die Nummern hinter dem Punkt) Ihr druckt, auf welchen Drucker, mit welchem Treiber ...
Beim Antworten, nen ticken weiter unten ist "Anhänge verwalten", damit kannst Du eine Datei hochladen und anhängen. Falls das Teil zu groß ist (ich glaub 500K ist max.) müsstest Du das irgendwo auf nen Webspace stellen und den Link im Thread posten.
muß mich momentan Wolfgang anschließen, bei mir ist das Teil ok. Hab das grade mal über einen Mac auf ne DocuColor 12 ausgedruckt --> alles vom feinsten. Ich bleib aber am Ball.
Auf welchen Druckern gebt Ihr denn bei Euch aus?? Ich schau auch mal was der Acrobat 4.0.5 und W2K bei uns dazu sagt.
ich muss mich bei euch entschuldigen, daß ich mich nicht mehr gemeldet habe. Ich muss leider gestehen daß ich einfach nicht mehr dran gedacht habe.
Des Rätsels Lösung war, daß ich im Druckmenü immer Postscript 1 angeklickt hatte. Nachdem ich jetzt Postscript 3 aktiviert habe, drucken alle Drucker einwandfrei.
Ich möchte euch nochmals für eure Hilfe ganz herzlich danken und entschuldigen daß ich mich so lange nicht gemeldet habe.