Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
So, PDF angeschaut aber wo ist das rotstichig???? Meinst Du die Hauttöne, die haben nen Magentaüberhang und das nicht zu knapp aber das ist kein PDF oder PostScripterstellungsproblem.
Welche Farbeinstellungen hast Du denn im Acobat und im Photoshop???
Die Fehlermeldung die beim PDF öffnen erscheint kann alles mögliche sein, wenn das ganze schon lokal bei Dir auftritt, dann auf jedenfall das .ps nochmal neu erstellen, wenn es nur bei einem download passiert, dann siehts nach einem übertragungsfehler aus.
Den Drucker kannst Du über Systemordner -> Systemerweiterungen wieder entfernen.
Ich würde Dir auch empfehlen den Acrobat upzudaten, der 4.0 war reichlich buggy.
Aber weder der Acrobat noch im Drucken-Dialog kannst Du selektiv die Farben beeinflussen. Im Lichtpunkt hast Du 0% also nicht unbedingt neutral Weiß aber auch keinen Rotstich. Im PDF ist auch keines der Bilder mit einem Profil versehen, also ich würde schon auf ein PDF tippen das ok ist
ich kleb Dir mal JobOptions mit dran, versuchs mit denen mal.
Aber der Rotstich bezieht sich tatsächlich nur auf die Gesichter (Das blaue Hemd z.B. ist aber nicht rotstichig). Denn ich hab jetzt mal eine Blaue Fläche mit dazugestellt und die ist, wie sie sein sollte.
Aber was könnte es dann sein, die Bilder stimmen doch.
Hi,
in deinem Bild (eps) liegt der Magenta-Wert der Gesichtsfarbe generell über dem Yellow-Wert. So über den Daumen sagt man, dass bei einer neutralen Gesichtsfarbe der Gelbwert etwa 10% über dem Magenta-Wert liegt. Also Bilder farbkorrigieren...
Blöde Frage, aber wie mach ich dass, ohne das Profil abspeichern?
In den Voreinstellunge bzw. Farbeinstellungen und wenn ja, worauf soll ich es dann einstellen?
@gurkerl:Wenn Du das .eps speicherst gibts gleich im ersten fenster ein Häkchen farbprofil einbetten, und das muß weg.
@nice: Hi Nicole, stimmt schon, aber wenn Du das Teil mal im PS aufmachst und mit dem Arbeitsfarbraum spielst, kriegt das Ding noch mehr Magenta überhang.