|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
26.07.2004, 19:50
|
|
|
TP-Member
|
Ich habs mal als JPG abgespeichert. Das Bild ist das selbe, aber man trotzdem einen Unterschied zum eps.
Geändert von gurkerl (27.07.2004 um 10:45 Uhr).
|
|
|
26.07.2004, 19:58
|
|
|
TP-Member
|
Ich hab jetzt beim Abspeichern bei "PostScript Farbmanagement" ein Kräuzchen gemacht und - der Rotstich ist nicht mehr da!
Aber wenn ich ein Tiff abspeichere, dann kann ich diese Einstellung beim Abspeichern nicht vornehmen und der Rotstich bleibt deshalb.
Kann ich da nicht irgendwo bei den Voreinstellungen im Photoshop etwas richtig stellen?
Außerdem mir mal eine Druckerei ich soll beim EPS- abspeichern nirgends ein Kreuchen machen.
|
|
|
26.07.2004, 20:06
|
|
|
TP-Greis
|
Zitat:
|
Zitat von gurkerl
Außerdem mir mal eine Druckerei ich soll beim EPS- abspeichern nirgends ein Kreuchen machen.
|
Eben das hab ich auch gesagt
Wenn Du so ein .eps durch Deinen Distiller jagst, egal ob vorher im Quark oder sonst wo platziert, bekommst Du dieses Bild im LAB-Farbraum also Geräteneutral da der Distiller 4 den CieBasedDEFG Farbraum (so wie das ICC-Profil im PostScriptcode implementiert wird, da PostScript wiederum nix mit ICC-Profilen anfangen kann) nicht kennt. Und dann ist das Problem nur in eine andere Ecke geschoben.
|
27.07.2004, 09:45
|
|
|
TP-Member
|
Ja und jetzt?
Ich bin mir sicher, du hast eine Lösung! 
|
|
|
27.07.2004, 10:42
|
|
|
TP-Greis
|
Zitat:
|
Zitat von Master of Disaster
Speichere das .eps doch mal ohne das Profil für den amerikanischen Offset-Druck einzubetten und schau was dann passiert 
|
hast Du das gemacht????
|
27.07.2004, 11:37
|
|
|
TP-Member
|
Ich weiß nicht, wie ich das "ausbette".
Bei mir gibts beim .eps speichern im ersten fenster kein Kästchen farbprofil einbetten. Ich hab Photoshop 5, vielleicht liegst daran.
Bei mir gibts neben Bildschirmdarstellung und Kodierung nur die Möglichkeiten:
- Rastereinstellungen mitspeichern
- Druckkennlinie mit speichern
- PostScript Farbmanagement
|
|
|
27.07.2004, 11:46
|
|
|
TP-Member
|
Ich habs jetzt mal mit dem 6er Photoshop geöffnet. Und jetzt weiß ich auch, was du meintest. Die Optionen gibts beim 5er gar nicht.
Ich hab alle Variationen durchprobiert mit abkreuzeln und ankreuzeln und überkreuzeln, aber der Rotstich hält sich wacker. 
|
|
|
28.07.2004, 18:38
|
|
|
TP-Greis
|
Zitat:
|
Zitat von gurkerl
Am PC schaut das Bild übrigends auch rotstichig aus, aber mein Flachbildschirm ist sowieso ziemlich unzuverlässig.
ColorSync Einstellungen:
Profile:
Profile für Ihre Standardgeräte
Eingabe: Allgemeines RGB Profil
Monitor: eMac
Ausgabe: Allgemeines CMYK Profil
Proofer: Allgemeines RGB Profil
CMMs:
Bevorzugte CMM: Automatisch
|
hi gurkerl,
geh doch mal von den allgemein Profilen zu denen die du auch im PS verwendest über. Bei der CMM nicht automatisch, sondern Apple oder Adobe anwählen. Den Arbeitsfarbraum mal kontrollieren, die Bilder ohne das Profil speichern und was sehr sinnvoll wäre, die Programme auf einen halbwegs aktuellen Stand bringen. Wenn das bei euch in der Firma hinhaut und nur zuhause der Rotstich auftritt, dann prüf doch mal die Einstellungen, wie sind die in der Firma und wie bei Dir.
Gruß
der Tom
|
|