|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
23.09.2004, 15:59
|
|
|
TP-Senior
|
Photoshop Transparenzen werden nicht gedruckt
Wenn ich aus PS CS eine .psd Datei als.pdf abspeichere lässt es mir einfach die Transparenten Form-Ebenen Weg. Auch bei dem Weg über Drucken>AdobePDF passierts. An was könnte das liegen ? Habe Acrobat6.02 Pro
|
23.09.2004, 16:13
|
|
|
TP-Greis
|
Hi Nuke Jay,
so auf die schnelle sag ich jetzt mal, die Transparenz is noch drin, es wird nur ein weißer Hintergrund angezeigt. Wenn ich nämlich mit PitStop ein neues Objekt anlege und Ebene für Ebene nach hinten schiebe, hab ich die eigentliche Transparenz noch im PDF.
Habs aber nur ganz flüchtig auf die schnelle getestet.
Gruß
der Tom
|
23.09.2004, 17:46
|
|
|
TP-Senior
|
Ähmmm ? PitStop ? Sorry, hab's nicht kapiert?
|
23.09.2004, 17:58
|
|
|
TP-Greis
|
PitStop ist ein recht mächtiges Acrobat Plug-In zum prüfen und gegebenenfalls korrigieren (wobei ich auf dem Standpunkt stehe, das hat in den offenen Daten zu geschehen) von PDFs. 
|
23.09.2004, 18:07
|
|
|
TP-Senior
|
Mal ne andere Frage, wie erstelle ich dann ein PDF aus Photoshop das Korrekt angezeigt wird, und auf welche Art? èber Drucken geht nicht der Entwurf grösser als ein A4 ist und als .PDF speichern macht mir riesendateien...?
|
23.09.2004, 18:11
|
|
|
TP-Greis
|
wie korrekt angezeigt wird???? Du hast im PDF immer einen rechteckigen, dem definierten Seitenformat entsprechenden weißen Hintergrund. Ähnlich einem Blatt Papier, die Transparenz ist aber da. Oder willst Du z.B. einen Kreis mit Transparentem Hintergrund als PDF? Das wäre mir neu wenn sowas gehen würde.
Gruß
der Tom
|
23.09.2004, 18:18
|
|
|
TP-Senior
|
Ich glaube du verstehst mich falsch. Ich habe ein Zeitungsinserat erstellt. Auf diesem hats einen Bildauschnitt, und über diesem Bildausschnitt liegt eine Transparente (ca. 60%) Form, damit der Text besser lesbar ist.
Das andere ist mir schon klar dass das nicht geht...:-)
|
23.09.2004, 18:32
|
|
|
TP-Greis
|
Zitat:
|
Zitat von Nuke Jay
Ich glaube du verstehst mich falsch.
|
hab ich auch das Gefühl
Zitat:
|
Zitat von Nuke Jay
... èber Drucken geht nicht der Entwurf grösser als ein A4 ist ...
|
Weshalb sollte das nicht gehen?? Du kannst doch aus Photoshop auch in eine Datei drucken die 220 x 350 mm ist, oder geht das bei Dir nicht? Evtl. mal nen FilePrinter mit der Distiller PPD anlegen, keine A4-Drucker PPD
Zitat:
|
Zitat von Nuke Jay
... und über diesem Bildausschnitt liegt eine Transparente (ca. 60%) Form, ...
|
Ahhh, ich glaub jetzt hab ichs.  Dann softe das halt gleich komplett ab, oder wende die Transferform an (also reduzieren oder so).
|
24.09.2004, 10:10
|
|
|
TP-Senior
|
Aber wenn ich auf die Hintergrundebene reduziere, gehen die Vektordaten der Formen Verloren? Naja, ich hab jetzt im Drucken Dialog die Einstellungen für A2 etc gefunden...! Was ist Oversize A2? Ein andere Begriff für B2 (50x70) ?
|
|