|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
21.01.2005, 10:03
|
|
|
TP-Junior
|
Problem: Schriften einbetten im Druckdialog
Hallo TP-Gemeinde
Ich habe ein Problem mit dem erstellen einer PS Datei aus Quark 6.0 mit OS X.
Im 9er System gab es im Druckdialog unter "Drucker" die Möglichkeit, Schriften in das PDF einzubetten, was für die Weiterverarbeitung und anschließenden Druck auch notwendig ist. Leider finde ich diesen Knopf im OS X nicht mehr. In der Acrobat Hilfe steht was von PDF Optionen des jeweiligen Druckertreibers, aber auch das finde ich nicht. Bin über Hilfe, gern auch in Form von Screenshots sehr dankbar.
Gruß
|
|
|
21.01.2005, 10:36
|
|
|
TP-Greis
|
Hi robale,
OS-X bettet die Schriften generell mit ein (bis auf die Base14 Schriften).
Wenn Du Dir einen TCP/IP Drucker angelegt hast, wie ich das schon mehrfach beschrieben habe, steht einem späteren Druck eigentlich (bei geeigneten JoOptions) nix im Wege.
Gruß
der Tom
|
21.01.2005, 10:44
|
|
|
TP-Junior
|
Dann scheint das bei mir nicht zu funktionieren. Ich habe gestern abend ein XPress Dokument erzeugt und wollte davon eine PDF über eine PS erzeugen. Das einzige das fehlte waren die Schriften. Es wurden in der PDF auch keine Ersatzschriften angezeigt, sondern der Bereich war leer.
|
|
|
21.01.2005, 10:49
|
|
|
TP-Greis
|
welcher Drucker war als Standarddrucker aktiv als die .ps erzeugt wurde, welche genaue QXP-Version (wenn wirklich 6.0 dann aber schleunigst updaten auf 6.5) und welche genaue OS-X Version kommen denn zum zuge?
Virenscanner aktiv?
Und die Acrobat Version kannst Du auch gleich noch mitteilen
Gruß
der Tom
|
21.01.2005, 13:58
|
|
|
TP-Junior
|
Standartdrucker Adobe PDF
XPress 6.0 (Habe auch nicht die Möglichkeit zum Update, aber es sollte doch auch mit dem 6.0 funktionieren)
Vierenscanner keine
Acrobat 6.0, Disitiller 6.0
OS 10.3 Panther
Ich hatte ja gedacht, mit dem neuen Betriebssystem und den neuen Programmen wird das alles ganz easy aber scheinbar ist das 9er System für die Druckvorstufe das nonplusultra
|
|
|
21.01.2005, 14:05
|
|
|
TP-Greis
|
Zitat:
|
Zitat von robale
Standartdrucker Adobe PDF
|
sollte passen, aber stell doch mal auf den TCP/IP Drucker als Standard
Zitat:
|
Zitat von robale
XPress 6.0 (Habe auch nicht die Möglichkeit zum Update, aber es sollte doch auch mit dem 6.0 funktionieren)
|
? wieso kannst Du nicht updaten, die sind doch kostenfrei
Zitat:
|
Zitat von robale
Acrobat 6.0, Disitiller 6.0
|
auch hier wäre ein Update auf 6.0.2 ratsam
Zitat:
|
Zitat von robale
OS 10.3 Panther
|
und welche Version genau?
Zitat:
|
Zitat von robale
Ich hatte ja gedacht, mit dem neuen Betriebssystem und den neuen Programmen wird das alles ganz easy aber scheinbar ist das 9er System für die Druckvorstufe das nonplusultra
|
Wie kommst Du drauf, daß es an System und Programmen liegt und im 9er besser laufen würde? Das geht alles.
Gruß
der Tom
|
21.01.2005, 14:05
|
|
|
TP-Insider
|
nein, mit xpress 6.0 wird's nicht funktionieren. ein bug - zumindest in den augen der druckvorstufen-profis.
entweder du machst die updates - um solche fehler zu fixen sind sie da - oder lebst damit. kurz und bündig
auch acrobat (osX von dir nicht benannt) ist nicht auf dem aktuellen stand.
gruss. gremlin
|
|
|
21.01.2005, 14:32
|
|
|
TP-Junior
|
Gut, ich bin gerade dabei das Update von Xpress zu laden und hoffe, das sich meine Probleme dadurch in Luft auflösen. Ich danke euch erstmal an dieser Stelle für euer Wissen. Ist vielleicht mal ne Rubrik wert, wie man Druckvorstufenprobleme generell löst.
|
|
|
21.01.2005, 15:01
|
|
|
TP-Insider
|
Zitat:
|
Zitat von robale
Ist vielleicht mal ne Rubrik wert, wie man Druckvorstufenprobleme generell löst.
|
aber wir machen hier doch nix anderes  okay, manchmal lösen wir auch probleme von laien, die zufällig über druckvorstufensoftware verfügen...
gruss. gremlin
|
|
|
21.01.2005, 15:56
|
|
|
TP-Junior
|
Botschaft ist angekommen.
|