Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
ich versuche aus dem InDesign CS ein PostScript zu "exportieren" um es dann mit den joboptions der druckerei zu distillen. irgendwie wird das bild nicht richtig "eingebettet" resp. die auflösung wird zu niedrig... wo ist da der "hacken" drin-oder eben nicht?? (system mac osx 10.3.7)
PS. ich habe wenig erfahrung im pdf erstellen-ich weiss jetzt gar nicht so genau wie mich artizukulieren...
diese schaiss pdf will nicht...jetzt habe ich ein .ps erstellt das einen ganz koscheren eindruck macht (datenmenge 8.7mb) allerdings doch nicht so richtig...
das eingebetete tif hat 45mb ???? wenn ich das ding jetzt mit den joboptions distille hat es gerade noch 260kb????!!! das ist doch schon etwas wenig-meinte ich
kannst du, MOD vielleicht anhand des pdfs verstehen was da schief läuft?
das ganze gibt eine simple postkarte...
Das PDF ist doch ok, Schriften sind drin, kein Profil klebt dran und CMYK isses auch. Weshalb die Druckerei ein PDF 1.2 will ist mir zwar schleierhaft aber das ist denen Ihr Ding.
Aaaaaaaaaaaaaaaber, wie hast Du denn die Datei erstellt die Du distillt hast? Siehe Anhang. Erzähl mal etwas detailierter
Der Acrobat und Distiller ist aber schon auf dem aktuellsten Stand 6.0.2, oder?
ähhhm ich ich habe "biber sei dank = MOD SEI DANK" einen virtuellen drucker erstellt ...
ähm was willst du eigentlich wissen??!!
ich habe das .ps aus dem InDesign CS erstellt-
echt? willst du jetzt wissen wie ich .ps erstellt habe oder wie ich das teil distillt habe?
confused?!?!
ahhhhhhhh, den virtuellen Printer hättest Du gar nicht gebraucht, ID spricht astrein PostScript und erstellt sich seinen Code selbst. Du wählst nur im Druckenmenü bei Drucker "PostScriptDatei" an und bei PPD "AdobePDF" (die PPD des Distiller6) und fertig ist die Laube. Dann noch die spezifischen Einstellungen und ab die Post