Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
dann geh mal auf den Ordner in dem Du noch Schreibrechte hast (markieren), dann Apfel + I aufrufen und bei den Eigentümer + Rechten klickst Du mal "auf alle Unterordner anwenden" drauf, dann sollte das wieder gehen.
Aber ich würde dann auch mal mit dem Festplatten-Utility die Rechte vom OS-X reparieren. Am sichersten die Installations-CD rein, davon starten, Sprache wählen und danach in der Menüleiste den Unter-Punkt DiskUtility anwählen, ab da ists eigentlich selbsterklärend. HD anwählen Benutzerrechte reparieren
das mit dem Ordner eine bzw. 2 Ebenen höher Funktioniert nicht (auf unterordner anwenden).
Also so langsam, nervt mich das und zwar unendlich.
Ich hab hier den A**** voller Arbeit, Termindruck und und und, und der doofe Computer $%$"§%/(%§$ mich voll an.
Mittlerweile ist das Phänomen noch bei einem Anderen Ordner aufgetreten, den ich gestern in bearbeitung hatte.
Also echt, so ein Mist passiert mit einen Win PC sicher nicht.
also hier am meinem G5 bin ich Admin (zumindest hat mir der Mac Spezialist, der den Kack (sorry) inst. hat gesagt).
Komischerweise sind die Drop-Down menüs, bei denen ich die Permissions wählen kann nicht Aktiv bei besagten 2 Ordnen.
Komischerweise, kann ich die Ordner Kopieren (habe dann "Ordner blablabla Kopie) und darauf volle Zugriffs und Schreibrechte.
Habe es jetzt bei beiden Ordnern so gemacht, und von 'nem (übrigens sotal supertollen) Win PC die besagten Terrorordner gelöscht und die Kopien dann wieder gleich benannt.
Speichern geht jetzt wieder *freu*
Mich würde nur Interessieren, was diesen "Sabotageakt" verursacht hat.
Mich würde nur Interessieren, was diesen "Sabotageakt" verursacht hat.
Absturz gehabt? Irgendwas neues installiert?
Desweiteren ist eine Systempflege (Caches leeren, Rechte reparieren, etc.) z.B. mit Onyx, Xupport oder ähnlichem hin und wieder schon recht sinnvoll. Für die rechte genügt auch das DiskUtility das mitgeliefert wird.