|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
11.02.2005, 10:11
|
|
|
TP-Insider
|
AI zu PDF Problem
Mein Problemlein,
Habe in Illistrator ein Mehrseitige Dokumente erstellt.
Nun habe ich diese als PDF von Illustrator aus gespeichert.
Er macht aber eine ganze PDF-Seite statt z.b 3 einzelne.
Wie und wo kann man einstellen das er einzelne PDF Seiten macht...
anbei die Doku zum Proben.
Danke für jede Hilfe!
|
11.02.2005, 10:30
|
|
|
TP-Greis
|
Zitat:
|
Zitat von madpixel
Habe in Illistrator ein Mehrseitige Dokumente erstellt.
|
Illu kann wie ein Layoutprogramm oder Freehand und Corel mit mehreren Seiten in einem Dokument umgehen? Meines Wissens arbeitet Illu Zeichenflächenbezogen, ich konnte jetzt auch nichts finden wo ich eine neue Seite definieren konnte. Genauso ist Deine Zeichenfläche doch im Format 628 x 297 mm angelegt, das wäre doch dann das "Seitenformat" das Illu bei der Ausgabe annimmt.
Gruß
der Tom
|
11.02.2005, 10:47
|
|
|
TP-Insider
|
Frage:
nummeriert er in deiner Ansicht nicht auch 3 Seiten?
.....oder was würdest du tun....?
|
11.02.2005, 11:07
|
|
|
TP-Greis
|
Antwort:
Wo?
beim speichern als PDF nimmt er die Zeichenfläche, beim drucken kannst Du die Zeichenfläche in einzelne Seiten aufteilen. Also ich würde, den von mir schon tausendmal propagandierten Weg, über .ps drucken und mit dem Distiller zum PDF generieren wählen.
|
11.02.2005, 11:31
|
|
|
TP-Insider
|
soory.....wo kann ich über post-cript drucken speichern..wo ist die Einstellung... 
|
11.02.2005, 11:35
|
|
|
TP-Greis
|
Du brauchst einen PostScript-Drucker (zumindest einen virtuellen), der sollte auch entsprechend konfiguriert sein und dann einfach über den Drucken-Befehl
Drucker anwählen, richtigen Einstellungen tätigen und feuer
Gruß
der Tom
|
11.02.2005, 11:54
|
|
|
TP-Insider
|
ok ...hol mir mal so n virtuellen ps....DANKE..
|
11.02.2005, 12:05
|
|
|
TP-Insider
|
 ok hab mir so ein treiber runtergesaugt....
Frage...ich drucke über LAN ...es hat so 7 Drucker.....wie ist das be der Installation...muss ich einfach einen auswählen oder alle.... 
|
11.02.2005, 12:11
|
|
|
TP-Greis
|
Du willst doch einfach in eine Datei drucken, also willst Du gar keinen auswählen, sondern an den Port "File" installieren und dem die Distiller PPD zuweisen. Vorallem was für einen Treiber hast Du runtergesaugt? Nachdem Du ja so super informativ bist geh ich mal davon aus (und nachdem was ich jetzt schon zwischen den Zeilen gelesen hab) Du bist mit Windows unterwegs, dann stell in den Druckertreibereinstellungen noch auf PostScript-Grau um und beachte die Schrifteinbettung. Hab ich aber auch schon mehrfach beschrieben 
|
11.02.2005, 12:52
|
|
|
TP-Insider
|
ok...das Disaster ist fast perfekt....Druckerprobleme...
Also was brauch ich um einen solchen virtuellen PS Drucker zu installieren?
Ich habe Win2000...Hilfe 
|
11.02.2005, 13:38
|
|
|
TP-Greis
|
Zitat:
|
Zitat von madpixel
ok...das Disaster ist fast perfekt....Druckerprobleme...
|
 werde halt mal etwas präziser und lass dir nicht alles aus der Nase ziehen
Zitat:
|
Zitat von madpixel
Also was brauch ich um einen solchen virtuellen PS Drucker zu installieren?
|
Einen Computer, den AdobePS (kostenfreier Download bei Adobe) und die Distiller PPD (auch als kostenfreier Download bei Adobe zu finden).
Hier ist's nochmal bebildert, in den Geräteeinstellungen dann noch "grauen Text in PostScript grau konvertieren" und "graue Grafiken in PostScript grau konvertieren" auf "Ja" stellen.
|
14.02.2005, 08:43
|
|
|
TP-Insider
|
DANKE MASTER!
So es hat geklappt.
Und sorry für die Fragerei.
Danke hast mir geholfen. 
|