Hallo Tom!
Wenn Du magst und die Zeit hast kannst Du Dir meine Bemühungen des Tages, das Problem in den Griff zu kriegen, gerne noch durchlesen. Fakt ist jetzt: das Problem ist gelöst!
Wenn nichts mehr hilft muß eben der Holzhammer her. Ich hab Acrobat neu installiert, alle Grundeinstellungen denen meiner Kolleginnen angepasst und siehe da, das Druckergebnis aus InDesign CS ist identisch dem Druckergebnis des PDF.
Vielen Dank für Deine Hilfe und bis zum nächsten Mal!
Gruß Yinyan
Hallo Tom!
Hab meine Antwort nach stundenlanger Testerei ergänzt.
Ist alles Bold geschrieben.
Zitat:
|
ui, ne 6.03. Ist das eine Deutsche Version, da ist mir nämlich kein lokalisiertes Update bekannt, zumindest hab ich letzte Woche keines gefunden.
|
Ich weiß ja, das Du kein Update gefunden hast

aber wenn ich bei meinem deutschen Acrobat 6.0 (war Teil der Creative Suite von Adobe) unter Hilfe auf Update gehe, kriege ich ein Kombi-Update für Acrobat und Reader und in der Info steht seitdem 6.0.3. Kleiner Screenshot anbei.
Könnte sein das das 6.0.3 Update nur für den Reader ist.
Zitat:
|
und vom Acrobat aus wird auch in CMYK auf den drucker geschickt, oder ist da irgendwas anders eingestellt (auch in den erweiterten Einstellungen
|
Oje, in Acrobat gibts ja noch so viel einzustellen, ich hab das meistens alles so belassen und weiß auch nicht so recht was man direkt beim Druck aus Acrobat noch alles beachten muß. Aber....
Zitat:
|
Hast Du die Möglichkeit das mal von einem anderen Rechner aus zu versuchen?
|
...das hab ich ausprobiert und siehe da, beide Kolleginnen haben aus ID und PDF das selbe Druckergebnis! d.h. bei mir ist irgendeine Einstellung falsch, fragt sich nur welche.

Ich werde mich jetzt mal mit den Kolleginnen hinsetzen und versuchen jede Einstellung einzeln zu vergleichen.
Sind alle Einstellung die ich unter Bearbeiten/Grundeinstellungen finden konnte durchgegangen, auch die möglichen Erweiterungen, es ist alles identisch, trotzdem ist die Farbe bei meinem PDF Ausdruck falsch!
Gruß Yinyan