|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
09.03.2005, 17:42
|
|
|
TP-Senior
|
Font-Problem mit Quark
Hallo TP'ler,
wenn ich aus Quark 6.5 (OSX 10.3.8 ) ein Postscript erzeugen will kommt die Meldung das die Schrift Helvetica 55 wahrscheinlich beschädigt ist und durch die Courier ersetzt wird. Nur konnte ich diesen Font problemlos installieren (Suitcase) und die Vorschau sah auch OK aus. Kann man in Quark das ersetzen von vermeintlich defekten Schriften ausstellen?
Gruß Andreas
|
09.03.2005, 18:25
|
|
|
TP-Greis
|
Hi Andreas,
ich bin mir jetzt auf die schnelle nicht ganz sicher, aber ich dachte es ist die Problematik mit dem Update auf 6.5 behoben worden. hier gibts zumindest für 6.1 ein Fix dafür , evtl. hilft das bei Dir auch. Aber irgendwas gabs da noch was auch zu so einem VErhalten geführt hat, bin mir aber nicht sicher .... HHmmmmm, Virenscanner aktiv? Wenn ja, dann mal abschalten
Gruß
der Tom
|
10.03.2005, 15:30
|
|
|
TP-Senior
|
Hallo Tom,
ist das denn nur eine Warnmeldung oder werden die Schriften wirklich ersetzt auch wenn diese in Ordnung sind? Wird durch die FontAlertSilencer XT nur die Warnmeldung unterdrückt oder auch die Schriftersetzung?
Gruß Andreas
|
10.03.2005, 15:42
|
|
|
TP-Insider
|
hallo andreas
Zitat:
|
Zitat von preprint
Wird durch die FontAlertSilencer XT nur die Warnmeldung unterdrückt oder auch die Schriftersetzung?
|
die xt unterdrückt nur die meldung und ist deshalb mit vorsicht zu geniessen! auch wenn die meldung "echt" ist, d.h. ein font wirklich defekt, sie erscheint nicht mehr!
gruss. gremlin
|
|
|
14.03.2005, 11:34
|
|
|
TP-Senior
|
Zitat:
|
Zitat von gremlin@work
die xt unterdrückt nur die meldung und ist deshalb mit vorsicht zu geniessen! auch wenn die meldung "echt" ist, d.h. ein font wirklich defekt, sie erscheint nicht mehr!
gruss. gremlin
|
Wird denn der defekte Font nun durch einen anderen ersetzt oder nicht?
Andreas
|
14.03.2005, 11:59
|
|
|
TP-Insider
|
hallo andreas
ich hatte bis jetzt noch nicht die ehre, diese fehlermeldung zu gesicht zu kriegen (hab xpress6 auch noch nicht so lange  ), aber ich glaube schon gehört zu haben, dass keine fontersetzung stattfindet, wenn es sich um eine "falsche" (mit der xt unterdrückte) fehlermeldung handelt, die schrift aber mit courier ersetzt wird, wenn die meldung "echt" ist.
gruss. gremlin
|
|
|
|