|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
20.04.2005, 16:48
|
|
|
TP-Greis
|
Zitat:
|
Zitat von chatwisel
also, ich werd mal auf 4.01 updaten, ein anderes Update krieg ich auf der Seite leider nicht 
|
Das Update auf 4.05 wurde von Adobe auf CD an die registrierten User versendet oder man konnte es anfordern. Das war nie als Download verfügbar und 4.01 bringt auch nicht viel. Wenn für Druckvorstufe dann ist das mindeste 4.05!
Gruß
der Tom
|
20.04.2005, 16:51
|
|
|
TP-Member
|
Die Jopoptions habe ich zusammen mit unserer Druckerei eingestellt.
|
|
|
20.04.2005, 16:59
|
|
|
TP-Member
|
In Word unter Extras-> Optionen -> Kompatibilität bitte mal schauen ob "Druckermaße für Dokumentlayout" deaktiviert ist wenn du Probleme mit der Seitengröße hast.
Ansonsten den Generic Post Script Printer von Adobe verwenden um PS Files zu machen.
http://www.adobe.com/support/downloa...atform=Windows
|
|
|
20.04.2005, 17:03
|
|
|
TP-Member
|
Kästchen ist deaktiviert!
Danke, Spike, den hab ich schon 
Geändert von chatwisel (20.04.2005 um 17:07 Uhr).
|
|
|
20.04.2005, 17:12
|
|
|
TP-Insider
|
ich hab jetzt mal einen kurzen blick ins druckmenü von so'nem word (2000) geworfen. mir sticht da ein punkt "papierformat skalieren" ins auge. vielleicht da was anderes drin als "keine skalierung"?
gruss. gremlin
|
|
|
20.04.2005, 17:17
|
|
|
TP-Member
|
Jaaaaa, ich hab dort nun "Benutzerdefiniert" eingestellt, in den "Drucker"eigenschaften nochmal mein genaues Format eingestellt und siehe da - ES KLAPPT!
Danke
Jungs, ihr seit spitze!
|
|
|
20.04.2005, 17:30
|
|
|
TP-Greis
|
Zitat:
|
Zitat von chatwisel
Die Jopoptions habe ich zusammen mit unserer Druckerei eingestellt.
|
Ich kenne zwar Eure Druckerei nicht, aber die genannten Punkte sind auf jedenfall fragwürdig. Den Punkt "PostScript-Datei darf AdobePDF-Einstellungen überschreiben" sollte auf jedenfall raus, OPI-kommentare machen eh nur Probleme, sowas sollte im PDF schon erledigt sein und die Neuberechnung ist auch nicht ideal. Aber das sollte Eure Druckerei wissen was wichtig ist.
Gruß
der Tom
|
20.04.2005, 17:39
|
|
|
TP-Member
|
Ich find die Einstellungen bei mir garnet die du grad gesagt hast. Liegt es daran das ich V 4.0 nutze?
|
|
|
20.04.2005, 17:45
|
|
|
TP-Greis
|
Hi chatwisel,
kann schon sein, daß die Einstellungen etwas anders heissen, ich kann morgen nochmal an einem Distiller 4 schauen, das mit den "PostScript darf DistillerEinstellungen überschreiben" und die OPI-Kommentare sind im Tab "Erweitert" in den joboptions (OPI-Kommentare ziemlich unten bei DSC-Einstellungen), Neuberechnung und Komprimierung ist im Tab "Bilder"
Gruß
der Tom
|
|