Zitat:
|
Es sollte der hellere Farbton in den dunkleren über-/unterfüllt werden und das weiße Rechteck muss aussparen, sonst ists weg/verschwunden/nicht sichtbar.
|
a)Das heißt also, soweit ich es verstanden habe,auf das weiße Rechteck draufklicken und überdrucken ankreuzen?
b) das Rechteck mit dem Farblauf anklicken, und im Menu Extras->Erstellen->Überfüllung die Überfüllung einstellen?
Zitat:
|
Aber mit aktueller Aussatttung des Dienstleisters/Druckerei (auch der kennt nur alle Parameter die in die Trapwerte mit reinspielen) sollte das Trapping eigentlich Sache des RIPs sein, also inRIP-Trapping (geht allerdings nur bei einem Composite-Workflow. Und weshalb hast Du die Schrift in Pfade gewandelt? Wie wird die Datei weitergegeben? Pfade werden beim Trapping anders als Schriften behandelt.
|
c) Bedeutet das, ich muß mich eigentlich um Überfüllungen und Überdruck gar nicht kümmern muß? Einfach ein paar Recxhtecke erstellen und daraus in FH eine EPS erstellen und an die Druckerei schicken?
d) Ja, die Datei möchte ich an eine Druckerei schicken. Ich dachte es sei immer besser die Schrift in Pfade zu konvertieren als Sie einzubetten.
Ist dies nicht der Fall?
e) Jetzt habe ich in dem oberen Beispiel eine dunkle Schrift auf weißem Rechteck, welchen ich auf überdrucken gestellt habe. Muß ich jetzt noch was bzgl der konvertierten Schrifft tun?
Wäre klasse, wenn du mir die Fragen beantworten könntest. Reicht auch schon kurz und bündig
Vielen Dank
Schall&Rauch