Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
habe gerade eine Sercard für einen Kunden erstellt, leider spinnt mein Drucker im Moment gerade verrückt, deshalb möchte ich hier nachfragen wie diese Setcard bei Euch aus dem Drucker springt,... gibt es eine Verpixlung?
Das wird man anhand vom Anhang leider nicht sagen können...
Hast Du die Auflösung beachtet? 200-300 dpi?
Dann sollte es klappen - als Probedruck empfehle ich immer ins "Copy-Center" "ums Eck" zu gehen und dort die Datei mal über einen der Profi-Farblaserkopierer rauszulassen
dann passt weder grösse, noch auflösung, noch farbraum...
Zitat:
Zitat von PeterBrand
als Probedruck empfehle ich immer ins "Copy-Center" "ums Eck" zu gehen und dort die Datei mal über einen der Profi-Farblaserkopierer rauszulassen
hmm, wenn das tatsächlich ein echter offsetdruck wird, wird dieser print nichts aussagen - z.b. sind weder farbverbindlichkeit, identische rasterweite oder rasterart gegeben.
Aber im Normalfall verbindlicher als am heimischen Tintenstrahler.
Die Plakate u.ä., die ich z.B. in meine Druckerei (Digital und nicht Offset, das stimmt schon) gegeben habe, haben dann sehr ähnlich ausgesehen, als die Testdrucke über den Laser.
Aber im Normalfall verbindlicher als am heimischen Tintenstrahler.
Das wäre mir neu. Farblaserdrucker sind in der Regel sehr kontrastreich und die Farben meistens viel gesättigter...
Während ein guter Tintenstrahler mit guter Proofsoftware schon sehr dicht ans Druckergebnis kommen kann.
djlanslaruso,
gib die Datei an deine Druckerei und lass vorab ein farbverbindliches Proof erstellen. Damit bist du auf der sicheren Seite.