Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Ich habe ein Logo mit Hintergrundfarbe, das soll nun gedruckt werden und in HKS K, Pantone C oder RAL gdruckt werden. Dazu muss ich es umrechnen, kenne mich aber mit Print leider nicht aus.
Wer kann mir helfen, gibt es eine Website oder ein Tool mit dem ich das umwandeln kann bzw. die Farbwerte rausbekomme?
entweder kaufst du dir jetzt einen fächer, der extra für die umrechung von cmyk zu pantone gemacht ist. das ist am vernünftigsten, weil die farben online zu bestimmen doch ziemlich gewagt ist - oder du nimmst den link vom koi und guckst ma von rechhts nach links und bestimmst deinen farbton so. http://www.aperion.de/aperion/pantone2rgb2.htm
was glaubts du den - dass es für die c.a 10 millionen varianten von cmykwerten immer den entsprechenden ral oder pantoneton gibt?
nene-mein lieber schwan, ral ist enorm eingeschränkt, pantone schon viel besser, jetzt guckst du deinen farbton zb. gelb und suchst den pantone-ton der deinem cmykwert am nächsten ist !!
toby, ich glaub er will das grade annersrum. Von RGB in alles andere
Aber m.M. nach sollte da dann auch der entsprechende RGB-Farbraum berücksichtigt werden (sRGB, AdobeRGB, ECI-RGb, wide-gammut etc.), die können ja "leicht" anners aussehen.