Hallo!
Ich bin absolut neu in inDesign, allerdings habe ich ca. 10 std. "spielwiesenerfahrung".
Ich würde ganz gerne eine Vorlage basteln, welche schliesslich Teil eines Buch s wird.
Mich interessiert der ideale Aufbau dafür...
Das Buch was ich erstellen möchte hat Bereiche bzw. Kapitel .. wie auch immer. Diese Bereiche möchte ich später zu einem Buch zusammenfassen. Die Vorlage dafür macht mir aber schwirigkeiten:
Auf den Seitenmasken A+B habe ich mir 2 Spalten definiert und dann jeweils eine Kopf und Fusszeile.
Jetzt die Frage: Macht es Sinn sich in die Masken Textelemente einzufügen wie z.B. Überschrift, Verfasser etc. deren Inhalt auf jeder Seite verändert werden sollen? Geht das überhaupt?
Sollte man lieber so vorgehen das man die Maske so baut das sie für alle Seiten passt? (weil ja nicht überall die überschrift platziert werden soll) und dann jeweils mit Formatvorlagen die Überschrift / Verfasser ändert? Wenn ja-> wie kann man sich dann die Arbeit sparen und alles was zu einer Überschrift gehört (Überschrift, Unterschrfift, Verfasser, Datum etc.) als ein Objekt speichern?
Fragen über Fragen ... danke schon mal im Vorraus !
Grüsse!
Andreas