Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
wenn ich eine Illu CS Datei mit meinem neuen CS2 öffne, werden die Texte in den Textrahmen falsch dargestellt. Der Text ist zwar an der richtigen Stelle, der Rahmen aber nicht.
Wenn ich daraus mit Distiller Professional 7 ein pdf erstellen möchte (Schriften downloaden - Vollständig) erhalte ich "Bitmap-Schriften wurden erstellt, da keine Konturen verwendet werden".
Wenn ich daraus mit Distiller Professional 7 ein pdf erstellen möchte (Schriften downloaden - Vollständig) erhalte ich "Bitmap-Schriften wurden erstellt, da keine Konturen verwendet werden".
wie ist denn der Druckertreiber des Distillers im Bereich der Schriftenbehandlung konfiguriert?
Dem Distiller sollten mal nur der Acrobat-eigene Schriftordner zur Verfügung stehen, zudem ist die Auswahl "warnen und weiter" bei Schriftfehlern reichlich riskant (ich würde abbrechen empfehlen), die Fonts bindest Du in Illu in den PostScript-Strom ein?
Kommt die Meldung evtl. von einer relativ niedrigen Transparenzreduzierungseinstellung (was ein Wort), die eher in Richtung Pixel reduziert?
Ansonsten bräuchte man da mal mehr Infos wie Du ausgibst und was überall eingestellt ist.
Welche Acrobat_Version ist das eigentlich?
Zu dem Rahmenversatz hab ich keine Idee. Grundeinstellungen sind abgeglichen?
Wie binde ich Fonts denn in diesen PostScript-Strom ein?
im Fenster Grafiken gibts das im Illu, hast Du aber angegeben.
Zitat:
Zitat von strauberry
Transparenzreduzierungseinstellung -> Hab nur drei Volltonfarben da drin und eine Schriftart, keine Transparenzen, alles Deckkraft 100%.
war auch nur ein Verdacht mit den Transparenzen
Zitat:
Zitat von strauberry
Acrobat 7.0 Pro
dann mach da mal das Update auf Version 7.0.7, kostenfrei als download bei Adobe zu haben.
Zitat:
Zitat von strauberry
"Grundeinstellungen sind abgeglichen" -> Geht das irgendwo automatisch?
automatisch nicht, aber evtl. hast Du irgendwo ein Grundlinienraster oder so mit anderen Einstellungen aktiv, aber die Vektorprogramme sind nicht ganz so meine Welt.
Zitat:
Zitat von strauberry
Danke MoD! Für Dich bräuchte es eigentlich ein "Supportkonto", wo man sich revanchieren kann
probieren obs evtl. mit der aktuellen Version funkt
Ansonsten evtl. mal testen ob das als PostScript geht (lässt sich im PopUp-Menü der Drucker anwählen), dieses .ps dann händisch auf den Distiller ziehen. Einstellungen sind identisch wie die des Distiller-Druckers.
Wenn Du magst, und kannst/darfst, kuck ich auch gerne mal und versuch das mal als .pdf zu schreiben
Zitat:
Zitat von strauberry
Spendenkonto sieht gut aus Werd ich nachher mal hinschreiben