Willkommen im TP Hilfe Forum unter Traum-Projekt.com
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen und Fragen stellen, privat mit anderen TPlern kommunizieren, an Umfragen teilnehmen und gratis Fotos runterladen. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Wir würden uns freuen, Dich in einer der freundlichsten Communitys als Mitglied begrüßen zu dürfen. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support Team.
1. InDesign schließen
2. Im Windows Explorer --> Extras -->Ansicht --> Versteckte Dateien und Ordner --> Alle Dateien und Ordner anzeigen
3. nach folgenden Dateien suchen: "InDesign Defaults" - diese Datei dann löschen; danach "InDesign SavedData" suchen und löschen. (InDesign ist dann sozusagen wieder "jungfräulich"....die beiden Dateien werden automatisch neu angelegt).
...(InDesign ist dann sozusagen wieder "jungfräulich"....die beiden Dateien werden automatisch neu angelegt)....
das müsste doch dann auch mit der Tastenkombi "Umschalt + Strg + Alt" beim Start von ID zu drücken ausreichen, damit werden die Voreinstellungen am Win-Rechner auf Standard zurückgesetzt. Sollte schneller und einfacher gehen als in den Ordnern zu suchen.
beim Drücken von Umschalt Str und Alt beim Öffen von ID passiert bei mir hier gar nichts. Drücke ich schon bevor ich starte oder währenddessen (ist ja nur ne Sekunde, vielleicht zwei) ... wieso klappt das bei mir nicht?
rufe doch bitte mal die Hilfe von InDesign auf und gib "Voreinstellungen" ein, da erscheint dann in der Liste irgendwo ein Punkt mit "zu den ürsprünglichen Voreinstellungen zurückkehren" oder so, da steht das. Ich hab sowas selbst noch nie gebraucht.
1. InDesign schließen
2. Im Windows Explorer --> Extras -->Ansicht --> Versteckte Dateien und Ordner --> Alle Dateien und Ordner anzeigen
3. nach folgenden Dateien suchen: "InDesign Defaults" - diese Datei dann löschen; danach "InDesign SavedData" suchen und löschen. (InDesign ist dann sozusagen wieder "jungfräulich"....die beiden Dateien werden automatisch neu angelegt).
Dann müsste es theoretisch wieder funktionieren.
Grüße,
Hotzi
geht auch bei mac, habs gerade gebruacht. tabulator-fenster war kaputt