|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
12.04.2006, 14:11
|
|
|
TP-Senior
|
Was genau meinen die mit...
Hi,
gelöscht von Master of Disaster
Was genau meinen die mit "für den Druck ausgeschossene PDF Daten"? Ist das farbsepariert und eingebettete Schriften oder noch was mehr?
VIELEN DANK!
strauberry
|
|
|
12.04.2006, 15:02
|
|
|
TP-Senior
|
Hi strauberry
Zitat:
|
Zitat von strauberry
"für den Druck ausgeschossene PDF Daten"?
|
Mit ausgeschossen ist der richtige Stand der Seiten einer mehrseitigen Broschüre auf dem Druckbogen gemeint, damit nach dem falzen die Seiten wieder in der fortlaufenden Reihenfolge liegen. Z.B. wie angefügt A5 8 Seiten. Oder etwa bei Mehrfachnutzendruck eines Produktes (z.B. A5 1stg) kann auch die Nutzenanzahl gemeint sein. Allerdings sollte das Ausschießen dem Dienstleister vorbehalten bleiben, da er nur die genauen Angaben, bezüglich der Zwischenräume, seiner Weiterverarbeitung kennt.
Gruß Andreas
|
12.04.2006, 21:37
|
|
|
TP-Senior
|
Hi,
vielen Dank für deine Antwort!! Wie bekomme ich sowas denn hin? Also woher weiß ich z.B. dass die alle A5-Seiten auf ein Blatt drucken? Gibts da Programme, in denen so Standards gespeichert sind, die mir dann solche Dateien erstellen?
Vielen Dank für deine (eure) Mühen!!
strauberry
|
|
|
12.04.2006, 22:28
|
|
|
TP-Greis
|
Zitat:
|
Zitat von strauberry
Wie bekomme ich sowas denn hin? Also woher weiß ich z.B. dass die alle A5-Seiten auf ein Blatt drucken?
|
kommt auf die Maschine und das Papier an. Natürlich auch wie umfangreich Dein Produkt ist
Zitat:
|
Zitat von strauberry
Gibts da Programme, in denen so Standards gespeichert sind, die mir dann solche Dateien erstellen?
|
ich würde die Ausschießerei nicht als standardisierbar verstehen, aber die sagen Dir doch ein Programm mit dem es geht.
Gruß
der Tom
|
13.04.2006, 07:32
|
|
|
TP-Senior
|
Dann mal vielen Dank soweit  Werde mir das mal anschauen und euch dann ein Feedback geben, vielleicht ist es ja für den einen oder anderen interessant...
|
|
|
13.04.2006, 07:46
|
|
|
TP-Greis
|
Farbmesstreifen, Registermarken, Schnitt- und Falzmarken brauchen die nicht? Ich finde da keinerlei Infos drüber.
Und außerdem finde ich das nicht korrekt, dass Tipps zur illegalen Nutzung von Software gegeben werden. Deswegen nehm ich den Link mal aus dem Thread.
Ich bitte um Verständnis
Gruß
der Tom
|
13.04.2006, 07:48
|
|
|
TP-Senior
|
Etwas komisch ist das schon alles, das stimmt... Mal schauen, ob ich wirklich was da machen lasse und so viel billiger kann das auch nicht sein. Außerdem ist der Preis ja auch nicht alles 
|
|
|
|