|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
05.05.2006, 13:02
|
|
|
TP-Senior
|
Druckvorstufenproblem mit Prinergy
Hallo liebe TP'ler,
habe heute ein spezielles Druckvorstufen-Problem mit Prinergy. Hoffe das mein Anliegen hier richtig platziert ist, aber ansonsten wird der MoD das sicher verschieben  .
Also mein Problem ist folgendes. Bei mir läuft der Workshop-Client nicht mehr. Das Programm startet und sobald der Job-Finder erscheint stürzt das Programm ab. Fehlermeldung: JavaApplicationStub wurde unerwartet beendet. Hatte das Problem schon einmal nach einem Quicktime Update (7.0.4) habe danach das System neu aufsetzen müssen um den Workshop wieder benutzen zu können. Diesmal habe ich allerdings nix upgedatet (schwör  ). Zuerst funktionierte das Sub-Konto nicht mehr und anschließend auch das Master-Konto nicht mehr. Jemand einen Rat?
Gruß Andreas
Prinergy 3.0.2.4
OSX 10.3.9
Dual-G4
|
05.05.2006, 13:25
|
|
|
TP-Greis
|
Hi Andreas,
BackUp hast Du wahrscheinlich keines für den Rechner, oder? Wäre mein erster Gedanke das einfach zurückzuspielen.
Ansonsten evtl. mal schauen ob Prinergy Prefs in der Library ablegt und die neu anlegen lassen (wegkopieren und dann löschen). Ich hab Prinergy damals ( Version 1.x und 2.1) ein einziges mal am Mac installiert und kann echt nicht sagen ob das da so gehandhabt wird, Heidelbergs Printready hat da auf jedenfall einträge liegen. Am Primary läuft der Workshop?
Virenscanner aktiv? evtl. den mal kappen
Gruß
der Tom
P.S. weshalb setzt ihr für den Client eigentlich eine OS-X Kiste ein, unserer Erfahrung nach läuft der Win-Client um Galaxieen schneller und Userfreundlicher
|
05.05.2006, 15:12
|
|
|
TP-Senior
|
Hi Tom,
Zitat:
|
Zitat von Master of Disaster
BackUp hast Du wahrscheinlich keines für den Rechner, oder?
|
Hab ich nach meinem letzten Problem mit Prinergy nach deinem anraten mit CarbonCopyCloner gezogen. Wäre dann der letzte Ausweg aber ich wollte erst noch versuchen ob das nicht irgendwie anders geht, z.B. mit kicken einiger Prefs.
Zitat:
|
Ansonsten evtl. mal schauen ob Prinergy Prefs in der Library ablegt und die neu anlegen lassen (wegkopieren und dann löschen)
|
Das wäre mein erster Ansatz gewesen. Werde ich Montag direkt nachsehen.
Zitat:
|
Am Primary läuft der Workshop?
|
Jep, auch an alle anderen Mac-Clients.
Zitat:
|
Virenscanner aktiv? evtl. den mal kappen
|
Hab ich gar nicht drauf. Oder bringt OSX eins standardmäßig mit?
Zitat:
|
P.S. weshalb setzt ihr für den Client eigentlich eine OS-X Kiste ein, unserer Erfahrung nach läuft der Win-Client um Galaxieen schneller und Userfreundlicher
|
Unser einzigster PC läuft nur so neben her, da wir hauptsächlich mit Agenturen zusammenarbeiten die Gott sei dank mit Mac's arbeiten. Des weiteren schießen wir unsere Standbogen jeweils selber an unserem eigenen Arbeitsplatz (5 Mac's) aus.
Erst mal danke und ein sonniges Wochenende
Andreas
|
05.05.2006, 18:10
|
|
|
TP-Greis
|
Hi Andreas,
Zitat:
|
Zitat von preprint
Hab ich nach meinem letzten Problem mit Prinergy nach deinem anraten mit CarbonCopyCloner gezogen. Wäre dann der letzte Ausweg aber ich wollte erst noch versuchen ob das nicht irgendwie anders geht, z.B. mit kicken einiger Prefs.
|
denke schon, dass das wieder hinzubiegen ist, aber mit BackUp zurück geht das halt wesentlich schneller, oder man erwischt durch zufall grade die richtigen Prefs
Zitat:
|
Zitat von preprint
Das wäre mein erster Ansatz gewesen. Werde ich Montag direkt nachsehen.
|
wenn ich Montag mehr Luft haben sollte wie heute kuck ich mal wo Printready überall was reinlegt
Zitat:
|
Zitat von preprint
Hab ich gar nicht drauf. Oder bringt OSX eins standardmäßig mit?
|
ne, OS-X bringt da nix mit, brauchts momentan auch nicht wirklich aber man weiss ja nie
Zitat:
|
Zitat von preprint
Unser einzigster PC läuft nur so neben her, da wir hauptsächlich mit Agenturen zusammenarbeiten die Gott sei dank mit Mac's arbeiten. Des weiteren schießen wir unsere Standbogen jeweils selber an unserem eigenen Arbeitsplatz (5 Mac's) aus.
|
Wir bekommen auch überwiegend Mac-Daten (allerdings auch zu 90 - 95% PDFs), Standbogenerstellung ist an der Signa (Win-Version), und die Performance war echt ein Killerargument gegen den Mac als Client-Rechner. Mein G5 war damals nicht annähernd so flott wie ein P4 1,4Ghz
Zitat:
|
Zitat von preprint
Erst mal danke und ein sonniges Wochenende
Andreas
|
aber gern doch, Dir auch ein angenehmes WE
Gruß
der Tom
|
08.05.2006, 09:55
|
|
|
TP-Senior
|
Hallo zusammen,
Problem hat sich von alleine gelöst. Wir fahren nur zum Wochenende unseren Prinergy-Server runter und siehe da heute morgen funktionierte mein Client wieder  .
Sonnigen Montag,
Andreas
|
08.05.2006, 09:58
|
|
|
TP-Greis
|
Hi Andreas,
Zitat:
|
Zitat von preprint
... Prinergy-Server runter und siehe da heute morgen funktionierte mein Client wieder  .
|
dubios
Wie läuft denn im 3er Prinergy die Rechnerverwaltung? Wir haben das damals alles per Host-Datei gelöst, ist das immer noch so oder läuft das mittlerweile anders (ADS, DNS oder so)?
Gruß
der Tom
|
08.05.2006, 10:45
|
|
|
TP-Senior
|
Hi Tom,
zur Rechnerverwaltung kann ich dir nix sagen, da hab ich nicht so die Ahnung von. Was meinst du denn mit Host-Datei?
Andreas
|
08.05.2006, 10:59
|
|
|
TP-Greis
|
Zitat:
|
Zitat von preprint
Was meinst du denn mit Host-Datei?
|
wir haben in der Host-Datei (Win -> System 32 -> drivers -> etc -> hosts) die jeweiligen Rechner-ip's und den Gerätenamen eingetragen, braucht das Zeug (wenn ich mich recht erinnere um die Namensauflösung etc. ordentlich durchzuführen). Sowas wie den Workshop auf einem Client nicht zu aktzieptieren und nach einem Serverneustart geht das plötzlich wieder könnte ich mir bei sowas gut vorstellen.
Gruß
der Tom
|
|