|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
03.04.2002, 13:09
|
|
|
TP-Veteran
|
was ganz anderes (kameras)
Hi Leutz,
ich suche eine Mittelformatkamera, wenn möglich nicht allzu teuer (also nicht so ein 9000 € Ding, sondern bis maximal 500 €).
Kann mir vielleicht jemand von euch eine bestimmte Kamera empfehlen oder eine Seite auf der man gebrauchte Kaufen kann.
Hab schon viel Zeit investiert hab aber keine gute Seite gefunden. Ich werd mir mal das Inserat kaufen, da steht vielleicht was drin.
Ciao,
flowinjoe.
|
03.04.2002, 13:50
|
|
|
TP-Veteran
|
Hi flowinjoe
Ich habe gerade unseren Fotographen gefragt:
Hasselblad oder Rollei sind wohl (auch gebraucht) nicht für 500 Euro zu bekommen.
Es gibt wohl ein "Plagiat" von Hasselblad. Ist ein russischer Nachbau, nennt sich Kiev. Ist von der Qualität wohl nicht so ganz schlecht und auch rel. neuwertige gut zu bekommen.
Dann gibt es noch Japanische Modelle von Mamya. Auch gebraucht.
Das sollte wohl alles in deínem Budget liegen.
(Danke an Stefan, unseren Digi- und Analog-Knipser)
Links kann ich die leider keine nennen, sollten aber jetzt relativ einfach zu googeln zu sein.
Oder wie wäre es beim Fotogroßhändler? Oder auf Fotobörsen? Die können dir dann bestimmt auch weitere Adressen nennen.
|
|
|
03.04.2002, 16:41
|
|
|
TP-Veteran
|
Ich geh heute Abend zu einem Fotohändler meines Vertrauens *g*.
Ich berichte euch davon, welche Cam am meisten für wenig Moos bietet.
|
03.04.2002, 16:42
|
|
|
TP-Veteran
|
und danke für dein bemühen. gracias
|
09.04.2002, 08:16
|
|
|
TP-Veteran
|
... was ist aus der Kamera nun geworden?
BTW, wenn du Änderungen an deinem Beitrag hast, kannst du auf "bearbeiten" klicken und musst nicht unbedingt einen neuen Beitrag erstellen.
|
|
|
09.04.2002, 21:00
|
|
|
TP-Senior
|
Huuuch , mal ein Thema für mich...
Hallo flowinjoe !
Da die beiden Top-Modelle für Dich nicht in Frage kommen, kann ich Dir eigentlich nur zur Mamiya 645 raten !
Diese Kamera solltest Du gebrauch mit einem "normal" Objektiv für 500Euro bekommen.
Die günstigste Version hat keine Wechselkasetten sondern lediglich Wechseleinsätze, lass Dich beraten.
Ein weiterer Vorteil der 645 ist ihr Aufnahmeformat 6 cm X 4,5 cm, dies entspricht in etwa gewohnten Kleinbildproportion, bei einer deutlich höheren Auflösung...
Allerdings wird es bei Mittelformat schnell teuer, Filme, Mittelformat-Diasscanner, usw....
Wenn Du eher auf 6 cm X 7 cm scharf bist dann hohl Dir den großen Bruder Mamiya 67.
Von den erwähnten russischen Modellen würde ich persönlich die Finger lassen, da Sie sehr unzuverlässig sind.
Du willst Deinen Auftrag doch auch erfüllen...
(Die Modelle heißen übriegens Kiev 60 oder Kiev 88, bzw deren weiterentwicklung B.I.G.-six)
Gruß
Barkeeper
|
|
|
10.04.2002, 09:57
|
|
|
TP-Veteran
|
danke...
...ich bin immernoch nicht dazu gekommen mich beratenzu lassen.
aber mit diesen tipps werd ich mal zum photodealer gehen.
danke.
|
|