|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
01.09.2006, 16:21
|
|
|
TP-Insider
|
Ich hab es auch!
Hallo Ihr Lieben,
soeben hab ich mein Paket von Adobe geöffnet, darin befindlich die Adobe Creative Suite CS Premium. Nun wollte ich mal wissen, ob ihr meint, dass ich damit richtig viel anstellen kann. Möchte meinen Praktikumsbericht damit machen, Plakate, Logos, teilweise Websites, Grafiken. Kann ich das damit machen? Wenn ja, habt ihr Links zu Tutorials, Videos, schnellem Einstieg? Im Design-Handbuch stehen zwar einige Hinweise, aber dafür muss ich mich erstmal einarbeiten.
LG
|
|
|
01.09.2006, 17:51
|
|
|
TP-Insider
|
Zitat:
|
Kann ich das damit machen?
|
Und ob du kannst:
Inhalt der Premium Edition :
* Photoshop CS 2
* Illustrator CS 2
* Indesign CS 2
* Go Live CS 2
* Acrobat Professional 7.0
* Adobe Version Cue CS2
* Adobe Bridge
* Adobe Stock Photos
Aber sach mal du kaufst dir Software im Wert von 400 Eiern und weißt nich was du damit anfangen sollst ?
* Photoshop CS 2
* Illustrator CS 2
* Go Live CS 2
Alles dann zusammen basteln mit:
* Indesign CS 2
Und zum schluss noch komprimieren mit:
* Acrobat Professional 7.0
Zitat:
|
Wenn ja, habt ihr Links zu Tutorials, Videos, schnellem Einstieg?
|
Die einzelnen Software-Dokumentationen, das TP Forum, Google nach Tuts zu den einzelnen Programmen....
W3C XHTML 1.0 VALIDE
|
|
|
01.09.2006, 18:03
|
|
|
TP-Insider
|
Ich hab die Software geschenkt bekommen. Es ist auch "nur" die CS-Version.  Wie siehts aus mit dem Praktikumsbericht?
|
|
|
01.09.2006, 18:29
|
|
|
TP-Greis
|
Zitat:
|
Zitat von PythOn_tp
Ich hab die Software geschenkt bekommen. Es ist auch "nur" die CS-Version.  Wie siehts aus mit dem Praktikumsbericht?
|
Stimmts, der "Onkel" war´s?
... den Praktikumsbericht würde ich übrigens mit Word tippen. Das schenkt dir eigentlich jeder Nachbar.
|
|
|
01.09.2006, 19:16
|
|
|
TP-Insider
|
Schade, dass ich hier nicht ernst genommen wurde und das hier ein wenig in Off-Topic ausartet.  Falls ihr denkt, dass ich mir das irgendwo illegal besorgt habe, dann muss ich euch leider enttäuschen, könnte sogar ein Foto machen von der Hülle, die ich seit heute hier rumstehen habe.  Und ich möchte den Bericht nicht in Word drucken, da das meiner Meinung nach eine nicht so gute Lösung ist, schon ein Tutorial in Word ließ mich verzweifeln, für kleine Sachen mag das schon ganz praktisch sein, aber für einen schicken Bericht würde ich mich gerne praxisbezogen mit InDesign CS auseinandersetzen, zumal ich das gerne per Druckerei drucken lassen würde.
So long, PythOn_tp
PS: Antworten, solang es kein Off-Topic ist wie oben, erfreuen mich. 
|
|
|
01.09.2006, 19:38
|
|
|
TP-Urgestein
|
Tuts kann ich dir so nun nicht nennen, außer die Pages, die auch in der Linksammlung stehen.
Aber da es sich so anhört, als wäre es der absolut erste Kontakt damit (sonst wüsste man, ob das mit der Suite geht), würde ich sagen, du brauchst da kein spez. Tut, sondern eines für Grundlagen.
Für die CS2 gibt es ein Video-Trainings-Bundle von www.video2brain.de das liegt bei 175€.
Für CS gab es das IMHO auch mal, ggf. mal Kontakt aufnehmen.
Werschon für die SW nix zahlt, kann ruhig für das Beiwerk etwas anlegen, macht ja auch Sinn.
Was den Preis anghet ... 400€??? Wo kauft ihr ein?
Also bei Adobe kostet die CS2 Prem. 695€ als Update und 1475€ als Vollversion. Bei der CS waren die Preise nicht anders.
Um mal eine Wertschätzung des Geschenkes zu erhalten!
|
|
|
01.09.2006, 19:55
|
|
|
TP-Insider
|
Ok, danke, webcreate: Ich denke auch, ein Buch "macht Sinn".
Werde mir dann wahrscheinlich eins kaufen, aber im Internet auch mal gucken.
LG
|
|
|
01.09.2006, 23:30
|
|
|
TP-Moderator
|
Zitat:
|
Zitat von PythOn_tp
Ich hab die Software geschenkt bekommen.
|
Falls der edle Spender nicht weis wohin mit den anderen Software Bundles.
Ich nehme ihm gerne diese Last ab! 
|
01.09.2006, 23:53
|
|
|
TP-Insider
|
Hehe, naja es ist ja normalerweise kostenaufwendig an die Software legal zu kommen, auf Illegales habe ich absolut keine Lust, sodass ich mir halt Mühe gegeben hab und sie jetzt kostenlos gekriegt habe. Mehr wird nicht verraten. Not macht erfinderisch.  Und ich kann behaupten stolzer Besitzer von Macromedia Studio 8 und Adobe CS zu sein, das dazu noch legal ist. 
|
|
|
03.09.2006, 19:35
|
|
|
TP-Veteran
|
Zitat:
|
Und ich möchte den Bericht nicht in Word drucken, da das meiner Meinung nach eine nicht so gute Lösung ist, schon ein Tutorial in Word ließ mich verzweifeln, für kleine Sachen mag das schon ganz praktisch sein, aber für einen schicken Bericht würde ich mich gerne praxisbezogen mit InDesign CS auseinandersetzen, zumal ich das gerne per Druckerei drucken lassen würde.
|
Was gibt es gegen Word auszusetzen?
Auf der einen Seite fragst du, was man mit Adobe anstellen kann und andererseits läßt dich Word schon verzweifeln.
Diese Aussagen und Fragestellungen passen so nicht zusammen.
Ich meine, dass es bei Formatierungsschwierigkeiten mit Word doch da mit für meine Begriffe komplexeren Programmen, wie Adobe sie hat noch schwerer sein dürfte, hier ein top Layout zu erstellen.
Und außerdem sollte es doch bei Adobe auch möglich sein, vorhandene Word - Dokumente zu importieren bzw. einzufügen.
(ich arbeite mit Corel 11, da funzt das ganz gut)
Zitat:
|
Und ich kann behaupten stolzer Besitzer von Macromedia Studio 8 und Adobe CS zu sein, das dazu noch legal ist.
|
 Ist das jetzt eine Behauptung oder eine Aussage?
Gunder
|
|
|
03.09.2006, 20:35
|
|
|
TP-Moderator
|
Zitat:
|
Zitat von rednug
Ich meine, dass es bei Formatierungsschwierigkeiten mit Word doch da mit für meine Begriffe komplexeren Programmen, wie Adobe sie hat noch schwerer sein dürfte, hier ein top Layout zu erstellen.
|
Da muss ich widersprechen. Ein Top-Layout ist mit InDesign (oder ähnlichem) sehr wohl relativ einfach zu erstellen, da du neben dem Kreativen auch die passende Vielfalt an Formatierungsmöglichkeiten hast.
Word ist und bleibt ein Textverarbeitungsprogramm, mit dem man nur mühsam ein attraktives Layout hinbekommt. Dennoch haben beide Programme ihre Daseinsberechtigung, jedes in seinem Bereich eben.
|
|
|
03.09.2006, 20:46
|
|
|
TP-Insider
|
Das obige ist eine wahre Aussage.  Ich sag ja nicht, dass ich mit Word nicht klarkomme, nur, dass es sehr aufwändig und nervtötend war mit Word zu arbeiten. Und jetzt möchte ich das eben professioneller angehn und werde es auch schaffen. 
|
|
|
03.09.2006, 21:12
|
|
|
TP-Veteran
|
Hallo Nightline,
Zitat:
|
da du neben dem Kreativen auch die passende Vielfalt an Formatierungsmöglichkeiten hast.
|
ja, jedoch ist mitunter auch des Guten zu viel, besonders für Anfänger. Ich zähle mich da absolut dazu und meine, dass ich in meiner Situation das nicht so formulieren kann wie du.
Auch ich werde wohl über kurz oder lang nicht an ein Grafik- und Gestaltungsprogramm wie Adobe oder Corel - Produkte vorbeikommen.
Jedoch stört es mich gegenwärtig noch nicht, dass ich einiges mit Word bzw. Publisher erarbeite.
Leider ist der Markt mit Adobe - Literatur bedeutend besser bestückt als mit Produkten von Corel.
Gunder
schönen Abend noch
|
|
|
04.09.2006, 21:21
|
|
|
TP-Moderator
|
Zitat:
|
Zitat von rednug
ja, jedoch ist mitunter auch des Guten zu viel, besonders für Anfänger. Ich zähle mich da absolut dazu und meine, dass ich in meiner Situation das nicht so formulieren kann wie du.
Auch ich werde wohl über kurz oder lang nicht an ein Grafik- und Gestaltungsprogramm wie Adobe oder Corel - Produkte vorbeikommen.
Jedoch stört es mich gegenwärtig noch nicht, dass ich einiges mit Word bzw. Publisher erarbeite.
Leider ist der Markt mit Adobe - Literatur bedeutend besser bestückt als mit Produkten von Corel.
|
Hallo Gunder,
ich hab ja nicht behauptet, dass InDesign für Anfänger geeignet ist.  Aber mit intensiver Beschäftigung kann man das Programm meiner Meinung nach in 3-5 Wochen schon recht gut beherrschen, professionelle Fachliteratur vorausgesetzt.
Solange du mit Word und Publisher zufrieden bist, spricht ja nichts dagegen.  Und es stimmt schon, dass man für Corel verdammt wenig gute Bücher bekommt.
|
|
|
04.09.2006, 21:44
|
|
|
TP-Insider
|
Wo wir denn schon mal beim Thema sind: Kennt jemand gute Bücher? Bei den Rezensionen war nichts Passendes dabei, Google auch nicht und amazon auch nicht.
|
|
|
|