mysqldumper
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 25.10.2006, 18:57   #1
TP-Supporter

Benutzerbild von [DerToni]

[DerToni] bringt sich richtig ein[DerToni] bringt sich richtig ein
Red face

ID CS 3.0.1 Farbe lässt sich nicht entfernen

Hallo.

Ich habe da ein kurioses Problem. In meine Datei hat sich eine Pantone Volltonfarbe geschlichen (Pantone Process Black CVC). Ich habe keine Ahnung wo die verwendet wird. Das Farbfeld lässt sich nicht löschen. Bei Auswahl "nicht verwendete Farben" wird es nicht markiert, so dass ich vermute, dass die olle Farbe irgendwo drin ist.

Wenn ich einen Preflight mache erscheint CMYK und eben diese Pantone.

Gibt es einen Weg rauszufinden, wo diese Farbe verwendet wird? Und ich will die dann in K 100% umtauschen.

Farbmanagement ist aus, alle Bilder sind in CMYK ohne Farbprofil.

Gruß
Toni
Der Mensch hat dreierlei Wege, um zu lernen: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste; zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. (Konfuzius)
Spielst Du Golf?
[DerToni] ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 25.10.2006, 20:08   #2
TP-Moderator

Benutzerbild von Dirk Levy

Dirk Levy bringt sich richtig ein
Exportiere die Datei als InDesign-Austauschformat,
öffne das Ding und entferne die Farbe, das sollte
gehen

Gruß

dirk
Dirk Levy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 22:29   #3
TP-Supporter

Hallo.

Das klappt leider nicht. Der Mülleimer bleibt bei angeklickter Pantone inaktiv.
Satz mit X - war wohl Nix. Trotzdem Danke für den Tipp.

Einen halben Lösungsansatz habe ich gefunden: über den Druckfarben-Manager kann ich die Pantone-Farbe zu Prozessfarbe 100% Schwarz ersetzen lassen.

Dann weiss ich aber immer noch nicht, wo das Mistding sitzt. Ich werde wohl die Datei 1:1 in eine neue leere Datei kopieren und Schritt-für-Schritt kontrollieren wo es stecken könnte.

Gruß
Toni

Nachklapp: Ich habe die Übeltäter durch Nachdenken, Versuch und Irrtum entlarven können. Neben zahllosen TIFF's waren auch einige EPS in der Datei - und nur dort konnte die Pantone drin stecken, dachte ich. Und so war's denn auch. Ich habe die Dateien gerastert und gut ist's.
Der Mensch hat dreierlei Wege, um zu lernen: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste; zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. (Konfuzius)
Spielst Du Golf?

Geändert von [DerToni] (25.10.2006 um 23:25 Uhr).
Alt 26.10.2006, 05:59   #4
TP-Greis

Benutzerbild von Master of Disaster

Master of Disaster lebt für das TP und seine UserMaster of Disaster lebt für das TP und seine UserMaster of Disaster lebt für das TP und seine UserMaster of Disaster lebt für das TP und seine UserMaster of Disaster lebt für das TP und seine UserMaster of Disaster lebt für das TP und seine UserMaster of Disaster lebt für das TP und seine UserMaster of Disaster lebt für das TP und seine User
Zitat:
Zitat von [DerToni]
Nachklapp: Ich habe die Übeltäter durch Nachdenken, Versuch und Irrtum entlarven können. Neben zahllosen TIFF's waren auch einige EPS in der Datei - und nur dort konnte die Pantone drin stecken, dachte ich. Und so war's denn auch. Ich habe die Dateien gerastert und gut ist's.
auf irgendein EPS hätte ich aus dem Stegreif eigentlich auch getippt, aber warum dann gleich rastern?

Gruß
der Tom
Alt 26.10.2006, 08:19   #5
TP-Supporter

Moin "Frühaufsteher" Tom.
Zitat:
Zitat von Master of Disaster
..aber warum dann gleich rastern?
Sondern? Wenn ich das Teil in Photoshop reinziehe wird's gerastert. Und dann nochmal als EPS abspeichern - bringt das was? Die Graphiken sind nur so 45x30 mm klein.

Es handelt sich um Fremdmaterial, das ich nicht selbst erstellt habe mit einem Vektorprogramm.

Gruß
Toni
Spielst Du Golf?
Alt 26.10.2006, 08:21   #6
TP-Urgestein

Benutzerbild von webcreate

webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts
Warum denn nach PS?

webcreate IT SOLUTIONS
www.webcreate-nrw.de
webcreate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 09:00   #7
TP-Moderator

Benutzerbild von Dirk Levy

Dirk Levy bringt sich richtig ein
Gute Frage, statt das Problem an der Wurzel,
sprich im Vektor-Programm zu lösen..... ;-)

Gruß

Dirk
Dirk Levy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 09:35   #8
TP-Greis

Master of Disaster lebt für das TP und seine UserMaster of Disaster lebt für das TP und seine UserMaster of Disaster lebt für das TP und seine UserMaster of Disaster lebt für das TP und seine UserMaster of Disaster lebt für das TP und seine UserMaster of Disaster lebt für das TP und seine UserMaster of Disaster lebt für das TP und seine UserMaster of Disaster lebt für das TP und seine User
Mahlzeit zusammen,

Zitat:
Zitat von [DerToni]
Moin "Frühaufsteher" Tom.
bleibt mir ja nix anderes übrig

Zitat:
Zitat von Dirk Levy
Gute Frage, statt das Problem an der Wurzel,
sprich im Vektor-Programm zu lösen.....
jepp, oder allenfalls das/die EPSe auf den Distiller und mit dem Preflight in Acrobat nach dem Übel fahnden, per Farben konvertieren (ab Acrobat 7) in eine entsprechende Prozessfarbe wandeln und entweder als gesäubertes PDF in ID platzieren oder aus Acrobat ein EPS speichern. So bleibt Dir zumindest alles Schrift-/Vektorinformation erhalten und Du nimmst Dir nicht schon beim Layouten die Vorteile, z.B. des InRIP-Trappings.

Gruß
der Tom
Alt 26.10.2006, 22:33   #9
TP-Supporter

Hallo.
Zitat:
Zitat von Dirk Levy
...sprich im Vektor-Programm zu lösen..... ;-)
Aha. Zum Bleistift? Ich habe nur eine abgewrackte Version von Corel Draw zur Verfügung. Und damit geht das sicher nicht. Welches Proggi meint Ihr denn?
Zitat:
Zitat von Master Tom
...Du nimmst Dir nicht schon beim Layouten die Vorteile, z.B. des InRIP-Trappings...
RIP = "Rest In Peace" (zu Deutsch "Ruhe in Frieden") und Trap ist eine Falle - wo sind da bitteschön "Vorteile"??

Ich habe die Dinger nun als TIFF - und das tut's.

Gruß
Toni
Spielst Du Golf?
Alt 27.10.2006, 07:32   #10
TP-Greis

Moin Toni,

Zitat:
Zitat von [DerToni]
RIP = "Rest In Peace" (zu Deutsch "Ruhe in Frieden") und Trap ist eine Falle - wo sind da bitteschön "Vorteile"??
okok, wobei das schon teilweise ne böse Falle ist, das inRIP-Trapping

Zitat:
Zitat von [DerToni]
Ich habe die Dinger nun als TIFF - und das tut's.
aber dann ohne die Falle in Frieden zu Ruhen (inRIP-Trapping), also ohne Überfüllungen, eventuelles korrigieren von kleinem schwarzem Text der nicht überdruckt

Gruß
der Tom

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > PrePress & Print > Druckstudio
ID CS 3.0.1 Farbe lässt sich nicht entfernen ID CS 3.0.1 Farbe lässt sich nicht entfernen
« EXCEL in PDF konvertieren >> alles schwarz | CorelDraw oder FreeHand?!?!? »