Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Die "Output Enh. XT" ist ein höllisch gute XT von Quark, nur leider hattte die 1.0 einige nervige Bugs "man kann nur noch max. 1 Kopie beim Drucken angeben" und Sie überschreibt einem die Einstellung der PDF-Optionen.
ja, genau das war das.
Zitat:
Zitat von Quarkler0815
Allerdings wird Ende dieses Anfang nächste Jahr eine neue Verison (läuft dann nur noch mit 6.52) kommen, die diese Bugs nicht mehr hat und ein paar Dinge mehr kann - mehr kann/darf ich nicht sagen.
oh, ist das noch nicht gefixt? Wie lange ist die XT verfügbar?
Wobei ich ja eher weniger wirklich mit offenen Daten zu tun habe, aber mal ansehen, evtl. kann man ja mal einem Kunden bei Bedarf den Tipp geben.
mittlerweile sollten meine Scherze doch weitestgehend bekannt sein, oder?
Deine Scherze tragen Bart ?? Nö, nö, den kannte ich noch nicht.
Der Ausdruck mehrerererer Kopien geht mit der Output Xtension nicht. Der erwähnte Kollege hat diese Xtension nicht im Einsatz, an der kann's nicht liegen. (Die Xtension erstellt mir in einem Rutsch Einzel-PS-Seiten zum Distillen – erspart ne Menge Zeit)
OPI setze ich seit dem 09.01.2006 (DCS-Bilder im PDF ohne vorheriges "mergen" – du erinnerst dich ?) nicht mehr ein, also raus damit. Allerdings hatte ich die Einstellungen im Druckenmenü (OPI alles an) auch auf HighRes Bilder bezogen, weil QXP nur müde Übersichtsbildchen zeigt/verwaltet.
Die QXP-Dateien sind alte Datenbestände; wenn ich den Fehler verlässlich reproduzieren könnte … ich probier nochmal rum.
Gruß
Rusty (sauber, das gefällt mir )
OPI setze ich seit dem 09.01.2006 (DCS-Bilder im PDF ohne vorheriges "mergen" – du erinnerst dich ?) nicht mehr ein, also raus damit. Allerdings hatte ich die Einstellungen im Druckenmenü (OPI alles an) auch auf HighRes Bilder bezogen, weil QXP nur müde Übersichtsbildchen zeigt/verwaltet.
die OPI-XT hat nix mit DCSen zu tun, da kann XPress nix anderes machen, bei OPI wird bei allen Dateien (egal ob JPig, Tiff oder ein nicht separiertes EPS) ein niedrig aufgelöstes Layer-Dateichen vom OPI-Server geladen und es wird erst vom OPI-Server ausgetauscht. Ok, wenn man so möchte ist das arbeiten mit DCS-epsen in etwa OPI-UltraLight
Zitat:
Zitat von ustp
Die QXP-Dateien sind alte Datenbestände
evtl. kommt XPress da mit dem alten Dateicode ins straucheln. Wenns auftritt evtl. mal ne Miniaturseitenverschiebung machen und nochmal kucken ob das mit der Datei (mit der neuen) auftritt.
Zitat:
Zitat von ustp
Rusty (sauber, das gefällt mir )
fein, wobei ich da die ganze Zeit die Lok von StarlightExpress im Hinterkopf habe
Nö, leider erst mit der von mir genannten neuen Version.
Zitat:
Zitat von Master of Disaster
Wie lange ist die XT verfügbar?
Immer, ist kostenlos und bleibt es auch. Nur die Automade Version kostet, ca. 2.500 €.
Zitat:
Zitat von Master of Disaster
Wobei ich ja eher weniger wirklich mit offenen Daten zu tun habe, aber mal ansehen, evtl. kann man ja mal einem Kunden bei Bedarf den Tipp geben.
Der Clou an der XT ist, diese bindet Schriften in EPS-Dateien ohne extra XT.
oder
Die XT schreibt von einem Dokument Einzelseiten als PDF-Dateien raus.
oder
Du kannst die Ausgabe einer Datei auf verschiedene Ausgabepfade (PDF für das Internet, Druck auf Digitaldrucker, EPS-Dateien für den Offest, usw.) mit einem Klick starten.
Also lohnt es sich, diese XT sich genau anzuschauen oder Kunden das als Tip zu geben.
sollte ironisch sein. So lange wie die jetzt verfügbar ist hätte man da schon ein Bugfix erwarten können.
Aber wir warten ja auch erst ein paar Wochen, dass uns Quark ein paar unserer Lizenzen im QLA in 7er Versionen updatet, also keine hektik
Zitat:
Zitat von Quarkler0815
Also lohnt es sich, diese XT sich genau anzuschauen oder Kunden das als Tip zu geben.
von den Funktionen würde ich jetzt keine inHouse benötigen, aber wie gesagt, evtl. braucht ein Kunde ja mal sowas
Ansonsten kuck ich am Montag mal nach einem entsprechenden Rechner in der Firma, großteil ist schon auf Discha, aber vereinzelt schnurrt auch noch Panther.
brauch ich gar nicht den Panther zu suchen, haben wir aktuell auch auf der Konstallation 10.4.8 mit QXP 6.52, allerdings steht der Wert bei uns auf 11565
Sind gelieferte Dokumente, erzeugt mit 4.11 und dann ein buntes Sammelsurium von 6.5, 6.1 und 6.52. Nach einer Miniaturseitenverschiebeng läuft das neue Dokument aber wieder ohne Meldung.
ich hab mal rumgetestet …, konnte die Fehlermeldung nicht reproduzieren. Vorher hatte ich die OPI.xnt entfernt (war's das vielleicht?). Nach dem Drucken habe ich nochmals im Druckenmenü unter "Drucker" nachgesehen und interessanterweise feststellen müssen, dass er hier wieder auf Seitenausgabe und irgendwelche wilden Seitenzahlen umgestellt hat. Nach Schließen (ohne Speichern) und erneutem Öffnen der Datei kam keine Fehlermeldung, die besagten Einstellungen waren i.O. bzw. überschieben. Die 11-tausender Zahlen sind mir aber auch nicht fremd.
Nach meiner Erinnerung: Wenn die Fehleinstellung korrigiert wurde, ist erstmal alles o.k. Ob das Phänomen später bei dieser speziellen Datei nochmal auftritt, wage ich jetzt nicht mit Sicherheit zu bestätigen (Hirn-Rost …).
Gruß
Rösti (besser als Tschu-Tschu Rusty?)
ich kann jetzt auch mit der Orig-Datei, bei der ich die Miniaturseitenverschiebung gemacht habe, komischerweise die Meldung nicht mehr provozieren, meine ich hab das Teil nicht neu gesichert, sicher bin ich mir da jetzt aber nicht
Zitat:
Zitat von ustp
Vorher hatte ich die OPI.xnt entfernt (war's das vielleicht?).
ich glaubs weniger, das ist das erste was ich nach dem installieren oder Updaten raushau
Zitat:
Zitat von ustp
Nach Schließen (ohne Speichern) und erneutem Öffnen der Datei kam keine Fehlermeldung,
ok, das hab ich hier grade aktuell auch ab und an, kanns aber an der einen Datei (wenn ich die vom Server neu auf das lokale Volume ziehe anstandslos nachstellen.
Gruß
der wilde Tom
Geändert von Master of Disaster (06.11.2006 um 10:55 Uhr).