|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
16.11.2006, 13:04
|
|
|
TP-Insider
|
Diplomarbeit binden lassen
Hallo zusammen,
wie in einem anderen Thread schon angekündigt schreibe ich gerade meine Abschlussarbeit. Wie es sich für einen Mediengestalter gehört, sollte diese natürlich auch optisch was her machen. Habt Ihr Ideen wie sich diese noch aufwerten lässt. Bis jetzt finde ich das hier ganz gut für einen akzeptablen Preis:
http://www.pixopolis-web.de/pixo1/pr...er.php?navid=3
Da ich aus dem Webbereich komme, habe ich von Printprodukten jetzt nicht soooo viel Ahnung was man noch so alles machen könnte?
VG
Fexxx
Geändert von Fexxx (16.11.2006 um 13:14 Uhr).
|
|
|
16.11.2006, 21:48
|
|
|
TP-Insider
|
Mein Praktikumsbericht (21 Seiten, Digitaldruck, entworfen in MS Word) wurde schön, gefällt mir sehr gut, von mir als PDF gespeichert und in einer netten Druckerei gedruckt und mit einer Metallbindung versehen. Das ist schlicht, macht mit einem transparenten Deckblatt und einer dickeren Pappschicht an der Unterseite sehr viel her. Kosten: nich mehr als 15 €.
LG
|
|
|
17.11.2006, 05:51
|
|
|
TP-Greis
|
Zitat:
|
Zitat von PythOn_tp
Mein Praktikumsbericht (21 Seiten, Digitaldruck, entworfen in MS Word) wurde schön, gefällt mir sehr gut, ...
|
schallend gelacht, Python, das klang ja damals noch eine ganze Ecke großkotziger - lies und geniess dort einfach nochmal die Posts No. 4 bis 12 
|
|
|
20.11.2006, 21:29
|
|
|
TP-Insider
|
Sehr großkotzig, wenn man fragt, was mir die Programme bieten, ne?
Ich habe den Bericht deshalb in Word gemacht, weil ich in InDesign bisher noch zu wenige Erfahrungen habe, als dass ich damit einen Bericht für die Schule machen kann, der relativ wissenschaftlich sein muss.  InDesign ist sicher besser, aber zum Beispiel habe ich mich informiert und erfahren, dass Kopfzeilen in InDesign nur umständlich sind und da ich ja nicht viele Bilder hatte, ging es in Word ja auch. Das heißt nicht, dass ich damit eine Broschüre machen würde.
PythOn_tp
|
|
|
20.11.2006, 21:39
|
|
|
TP-Insider
|
HALLO, Jungs! Zurück zum Thema. Vieleicht weiß ja doch jemand was :/
|
23.11.2006, 18:38
|
|
|
TP-Insider
|
München ist ne Riesenstadt. Ich denke, es wäre das beste, wenn du einfach mal schaust, wo es in deiner Nähe eine schöne Druckerei gibt und dann dort man direkt testest.  Denn das Papier, auf das du drucken lässt, kannst du mal anfühlen, dir mal die Bindungen aus der Nähe anschauen und im direkten Gespräch mit dem Drucker überlegen, was sich eignet. In den Druckereien haben sie meistens Demoexemplare, die du dir anschauen kannst und so mal simuliert kriegst, wie die einzelnen Sachen später aussehen würden.
Viele Grüße
PythOn_tp
|
|
|
|