|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
10.01.2007, 15:27
|
|
|
TP-Junior
|
acrobat und word
Hallo
Ich hab acrobat 6 installiert. Ich möchte aus mehreren Dateien, Word und Jpeg, einen Anhang in der Email im pdf Format erstellen.
Mein Problem ist, das ich keine Schaltfläche in Word finde um ein Dokument in pdf zu konvertieren. Die Wordhilfe habe ich schon durchsucht und keinen Hinweis gefunden der mir die pdf schaltfläche zeigt. Da ich aus Word heraus nicht konvertieren kann versuchte ich die direkte Word-Datei mit einem Rechtsklick der Maus zu konvertieren. Acrobat hat sich daraufhin geöffnet und gleich darauf Word. Das Dokument wurde in word angezeigt, jedoch kann ich keine Schaltfläche finden um zu konvertieren. Was mache ich denn falsch? Ach so in der Acrobathilfe wird immer von Schaltflächen, die automatisch in Word, Excel usw geschrieben, gesprochen. Nur nicht bei mir.
Grüße Timo
|
|
|
10.01.2007, 15:34
|
|
|
TP-Junior
|
Zitat:
|
Zitat von Timo_Kiel
Hallo
Ich hab acrobat 6 installiert. Ich möchte aus mehreren Dateien, Word und Jpeg, einen Anhang in der Email im pdf Format erstellen.
Mein Problem ist, das ich keine Schaltfläche in Word finde um ein Dokument in pdf zu konvertieren. Die Wordhilfe habe ich schon durchsucht und keinen Hinweis gefunden der mir die pdf schaltfläche zeigt. Da ich aus Word heraus nicht konvertieren kann versuchte ich die direkte Word-Datei mit einem Rechtsklick der Maus zu konvertieren. Acrobat hat sich daraufhin geöffnet und gleich darauf Word. Das Dokument wurde in word angezeigt, jedoch kann ich keine Schaltfläche finden um zu konvertieren. Was mache ich denn falsch? Ach so in der Acrobathilfe wird immer von Schaltflächen, die automatisch in Word, Excel usw geschrieben, gesprochen. Nur nicht bei mir.
Grüße Timo
|
Hallo timo. schau mal auf die seite. http://www.onlinekosten.de/news/arti...beiten_in_Word
vielleicht hilft dir das weiter.
ciao
|
|
|
10.01.2007, 15:51
|
|
|
TP-Junior
|
Vielen Dank für die schnelle Hilfe
Ich hab auch Freeware installiert und über ein Plug in geht das auch alles reibungslos. Das ging alles von alleine, ohne das ich irgendetwas einstellen musste. Der Nachteil ist nur, dass bei mehreren eingescannten Dokumenten A4 Größe, diese als Bild in Word eingefügt werden müssten. Da die ersten 3 Seiten in word geschrieben wurden und folgende 8 Eingescannte Dokumente als jpeg folgen Mit meinem Freeware Plug In ist die Druckqualität nicht schön und die Dateigröße hoch. Deshalb möchte ich acrobat versuchen um flexibler zu sein, und um mich gleichzeitig an ein gutes Programm zu gewöhnen.
|
|
|
10.01.2007, 16:07
|
|
|
TP-Junior
|
hallo timo
schön das man weiterhelfen konnte.
die doku's die du einscannst mußt du mit ocr (texterkennung) einscannen.
viel spaß beim ausprobieren von acrobat;-)
ciao
|
|
|
10.01.2007, 23:15
|
|
|
TP-Insider
|
Hi Timo,
Du kannst, wenn du den Acrobat öffnest, über Datei --> PDF-Erstellen --> Aus mehreren Datein.. deine Dateien auch in Acrobat zusammenfügen.
So kannst du alle Datein auswählen egal ob Word, Excel, Bilder ...
W3C XHTML 1.0 VALIDE
|
|
|
11.01.2007, 11:38
|
|
|
TP-Junior
|
Hallo und danke für die Hilfe
Jetzt klappt alles. Hab die Sicherheitseinstellungen in Word geändert und unter Extras Ad Inn irgendwie eine verknüpfung zu Acrobat erstellen können. Schaltflächen wurden dann sichtbar. Jetzt konvertiert acrobat auch eine word datei und zeigt diese auch gleich als pdf an. Vorherr hat sich beim versuch zu konvertieren nur word geöffnet und es wurde kein pdf erzeugt. Vielen Dank für den Tipp, für die erstellung aus mehreren Dokus.
Bis denne
|
|
|
|