Hallo,
gestern habe ich endlich mein CS 2.3-Premium-Paket unter OS 10.4.8 installiert. Die Aktivierung habe ich nicht gleich vorgenommen. Nun habe ich seit gestern massive Probleme mit meiner Internet-Verbindung (langsamer Aufbau der Webseiten, verzögertes Eintreffen von E-Mails etc.). Könnte auch Zufall sein, aber ich habe den Verdacht, dass die Adobe CS eventuell im Hintergrund "ständig nach Hause telefoniert"...
So weit so gut, um diese Vermutung auszuräumen, wollte ich das Produkt nun telefonisch aktivieren. Ich habe die Registrationsnummer eingegeben und wurde dann nach einem "Aktivierungscode" gefragt, den ich angeblich bei der Installation erhalten haben soll. Diesen Code habe ich aber wohl übersehen und nicht notiert. Hat jemand eine Idee wie ich da wieder dran komme? Ist der irgendwo gespeichert? Spotlight findet nichts.
Mein letzter verzweifelter Versuch war eine Aktivierung übers Internet. Da bekomme ich die angehängte Warnmeldung. Wie ist das zu verstehen? Wenn ich das Produkt aktiviere, muss ich es jedes mal neu aktivieren? Oder wie? Ich habe den Vorgang abgebrochen, weil ich befürchte, dass ich wieder nach dem Aktivierungscode gefragt werde, den ich nicht habe und danach mit dem teuer erworbenen Produkt eventuell gar nicht mehr arbeiten kann.
Bevor ich nun für teures Geld mit der Adobe-Hotline telefoniere oder alles deinstalliere und neu installiere, wollte ich hier erstmal um Rat fragen. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.
Und um Missverständnissen aus dem Weg zu gehen: Das Produkt ist selbstverständlich legal bei impressed erworben.
Viele Grüße und danke an alle Helfer
Nicole