Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, Fragen stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
installiert ist die cs2-premium/windows. seit einigen tagen möchte acrobat selbst immer sofort nach dem booten auf version 7.09 aktualisieren (wie im anhang). dann fragt das programm nach einem neustart. nach dem neustart allerdings öffnet sich wieder das selbe update-fenster und bittet erneut nach einem neustart (selbst zwischendurch immer wieder mal). danach: wieder das selbe - ein teufelskreis.
doch damit nicht genug: alle PDF-Exporteinstellungen und manuell angelegten profile, pdf-x einstellungen u.s.w. weg, komplett! hatte mir einige angelegt - das ist sehr ärgerlich, weil ich die häufig in indesign brauche.
hattet ihr das problem auch mal? gibt es eine lösung dafür?
vielen dank im voraus,
tobi
doch damit nicht genug: alle PDF-Exporteinstellungen und manuell angelegten profile, pdf-x einstellungen u.s.w. weg, komplett! hatte mir einige angelegt - das ist sehr ärgerlich, weil ich die häufig in indesign brauche.
sprichst Du jetzt von den InDesign-PDF-Export-Einstellungen? Das wäre ja derbe wenn das Acrobatupdate in die Einstellungen von InDesign fingert.
ja, also wie im letzten anhang möchte sich acrobat updaten. und in indesign sind alle exporteinstellungen weg, es steht einzig und allein nur noch (Benutzerdefiniert) da.
ist das mal scheiße? ich habe das gefühl, das dem update der „rote faden“ fehlt, der das update durchführt und efolgreich abschließt …
Ich hab das Update noch nicht laufen lassen, aber kannst Du vor dem Update die Einstellungen in InDesign exportieren und nach der installation wieder importieren?
also die pdf-exporteinstellungen sind weg, auch nach einem frischen neustart. deshalb kann ich leider nichts mehr "retten". ich hoffe, dass das unfähige und verbuggte update die export-einstellungen temporär irgendwo hingepackt hat, damit die nach einem abschluss des updates (wann auch immer das je geschehen wird) neu importiert werden (oder so).
das acrobat-update wird ja nicht richtig durchgeführt, da es ja auch immer wieder erscheint. die letzte zeit habe ich die aufforderung neuzustarten immer ignoriert und auf „nein“ geklickt. das aufdringliche teil meldet sich aber öfter mal in ner laufenden windows-sitzung wieder …
achso: neue profile kann ich nicht speichern, da angeblich ein ordner schreibgeschützt ist. da ich aber nicht weiß, in welchem ordner der großartigen adobe-struktur die profile/einstellungen gespeichert waren, kann ich diesen auch nciht ausfindig machen, um ihn manuell wieder „beschreibfähig“ zu machen = weil: sind ja alle weg, die einstellungen.
ich bin empört! mein Vertrauen habe ich dir entgegengebracht, indem ich Dir erlaubte in meinem System automatisch zu aktualisieren. Blind gab ich Dir die möglichkeit mögliche Trojaner, Würmer etc. einzuspeisen. Aber was machst du? vermurkst deine eigene Software, sodass mein „Workflow“ zu einem „Worklow“ mutiert.
Danke Herr Adobe, jetzt habe ich es verstanden!“
jau tom, ein guter rat. wenn man schonmal die sauteure endversion hat - da kann man ruhig mal den service ausnutzen, dachte ich. nun bin ich schlauer. mal schauen wie ich das ruder wieder rumreiße – danke tom.
(ist ja echt mal ne überlegung wert NUR wegen bildbearbeitung einen MC-McMc-TechnoMosh-Macintosh zu besorgen …)
das problem ist immer noch da. echt murks.
ich habe es probiert mit der deaktivierung zweier dienste, die adobe startet (in systemsteuerung/verwaltung). leider stellt sich einer davon bei jedem systemstart wieder automatisch auf "manuell", sodass bei jedem windows-start immer noch dieses update-installations-fenster auftaucht (falls es damit zusammenhängen sollte).
das adobe update an sich direkt in acrobat ist ebenfalls bereits abgestellt gewesen.
erwähnte ich eigentlich schon, dass dieses update fenster mit neustart-aufforderung sich sogar öffnet, wenn ich JEDES MAL Windows+E (Explorer) nutze oder den arbeitsplatz aufmache - innerhalb einer sitzung - mehrfach? und jedes mal muss ich 3 mal, ich wiederhole DREI MAL auf "abbrechen" klicken, damit es verschwindet. ich bin confused - zumahl ich mit antivir nach ausführlicher suche auch keinen virus entdecken konnte.
wisst ihr mehr? hat inzwischen schon jemand anders dieses problem gehabt?
danke - der tobi