Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
bei mir ist das ein Weinrot wie im Anhang. Eventuell stimmt was mit den Bildschirm- oder Programm-Farbeinstellungen nicht ganz. Wie ist denn die genaue RAL-Bezeichnung?
jetzt bringst du mich in Verlegenheit!
Ich arbeite mit CorelDraw11 und habe im Augenblick keinen Schimmer, in wieweit ich da was schauen kann. (Zur Zeit bin ich nicht so ganz toll up to date, wie es so schön heißt).
jetzt bringst du mich in Verlegenheit!
Ich arbeite mit CorelDraw11 und habe im Augenblick keinen Schimmer, in wieweit ich da was schauen kann. (Zur Zeit bin ich nicht so ganz toll up to date, wie es so schön heißt).
ich will Dir damit nur nahebringen, dass es nicht ein CMYK sondern mehrere Farbräume des subtraktiven Farbsystems gibt, die entweder gleiche Farbwerte und ne andere Anmutung oder unterschiedliche Farbwerte und gleiches Aussehen. Das ganze hängt z.B. von den Faktoren Farbe und Bedruckstoff ab.
In diesem konkreten Fall ist es so, dass alle bisherigen Farben sowohl auf meinem Bildschirm als auch im Druck annähernd identisch waren bzw. sind. Nur bei diesem Weinrot habe ich halt das Problem.
Und beim Suchen habe ich halt nichts gefunden außer diesen RAL - Wert.
Nun, da werden wir halt schauen, wie das Problem von mir in den Griff gebracht werden kann.