|
Siebdruck Fachwissen gesucht...
Hallo zusammen,
vorweg, ich bin seit Jahren im Bereich Offset unterwegs und hab vom Siebdruck nicht all zu viel Ahnung, schon gar nicht was die Druckvorstufe für Siebdruck angeht. Nun wird in der Druckerei in der ich seit kurzem arbeite aber Siebdruck und Offset gedruckt und ich brauch dringend ein paar Antworten. Leider hab ich kein Forum speziell für Siebdruck gefunden. Leider hab ich auch gleich ein paar Fragen, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen:
- gibt es ein ICC Profil für Siebdruck z.B. auf PVC
- im Offset beträgt der max. Farbauftrag für Zeitungsdruck z.B. 240%, auf gestrichenem Papier um die 340%. Gibt es so einen Wert auch für den Siebdruck? unsere Druckreihenfolge ist C/Y/M/K
- außerdem sind wir auf der Suche nach den Daten für die Kontrolle des Unbunt Grau/schwarz Aufbaus im Siebdruck.(Bsp. 40% Schwarz = X% c, x% m, X% y) Kann mir jemand sagen mit welchen Werten sich 20/40/60 und 80% schwarz in cmy zusammensetzen?
Wäre echt supi wenn ich hier jemanden finde der sich mit der Aufbereitung von Daten für den Siebdruck auskennt. Auch wenn es nicht ganz üblich ist, aber wir werden künftig so einiges in 4c im Siebdruck drucken.
Danke für Eure Hilfe!
Gruß Yinyan
Geändert von yinyan (13.02.2007 um 09:58 Uhr).
|